Gameloft startet neue Spiele-Community Let's Play

Auf der Pressetour im Februar hatte Gameloft ja bereits angekündigt, dass eine zweite Community für die Gelegenheitsspieler ins Leben gerufen werden soll. Nicht einmal einen Monat später ist diese Community jetzt auf Facebook gestartet.

Let's Play! by Gameloft spricht die Spieler der Casual & Social Gaming Marken wie The Oregon Trail oder Fantasy Town an. Sie wird parallel zur bereits bestehenden Community auf Facebook geführt. So sollen sich die Core Gamer nicht von den Gelegenheitsspielern gestört fühlen und umgekehrt.

Auf Let's Play! by Gameloft dreht sich alles um die verschiedenen Social Games und Casual Games der Spieleschmiede für iOS und Android. Hier bekommen die Spieler zukünftig Informationen, Tipps und Tricks zu Spielen wie Fishing Kings, The Oregon Trail, Let's Gold oder Fantasy Town. Im Laufe des Jahres werden noch einige weitere Marken hier ihre Premiere feiern.

Um den Spielern den Start in die neue Community zu versüßen, hat Gameloft auch ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man 2 x 1 iPhone 4S gewinnen kann. Zum Gewinnspiel kommt man über die Facebook-Seite von Let's Play! by Gameloft, www.facebook.com/letsplaybygameloft – ein „Gefällt mir“ natürlich vorausgesetzt. Auf Twitter ist die neue Gameloft-Community natürlich auch vertreten, und zwar unter http://twitter.com/letsplayGL.

Am 27. Februar ist die neue Community an den Start gegangen, nach gerade mal drei Tagen hat Let's Play! by Gameloft schon über 5.600 Fans. Ein gelungener Start, kann man wohl sagen.