Games with Gold: Das sind die kostenlosen Xbox-Spiele im Dezember

Ein letztes Mal für dieses Jahr hat Microsoft die Games with Gold bekannt gegeben. Gold-Mitglieder bei Xbox Live können sich wieder bis zu vier Spiele kostenlos auf ihre Xbox One oder Xbox 360 herunterladen.

Für die Xbox One verschenkt Microsoft im Dezember unter anderem "Warhammer: The End Times – Vermintide". Der Koop-Shooter spielt sich ähnlich wie der Genre-Klassiker "Left 4 Dead", allerdings im Warhammer-Universum. Adventure-Fans freuen sich darüber hinaus über Telltale Games' "Back to the Future: The Game" in der Jubiläumsedition. Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One lassen sich alle vier Spiele auf Microsofts aktueller Konsole spielen.

Die Spiele in der Übersicht:

  • "Warhammer: The End Times – Vermintide" (Xbox One, 1. bis 31. Dezember)
  • "Back to the Future: The Game – 30th Anniversary Edition" (Xbox One, 16. Dezember bis 15. Januar)
  • "Child of Eden" (Xbox 360 und Xbox One, 1. bis 15. Dezember)
  • "Marlow Briggs and the Mask of Death" (Xbox 360 und Xbox One, 16. bis 31. Dezember)

Durch die Games with Gold sparen Xbox-Spieler in Summe knapp 90 Euro, wenn sie alle vier Spiele herunterladen. An Gamerscore sind theoretisch 3840 Punkte zu erreichen.

Um Zugriff auf das Angebot zu bekommen, ist eine aktive Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live erforderlich. Anders als bei der Sony PlayStation lassen sich die heruntergeladenen Games with Gold auch dann noch spielen, wenn das Abo pausiert oder beendet wurde. Bis 30. November können Xbox-Spieler noch "Trackmania Turbo" und "Deadfall Adventure" auf ihre Festplatte ziehen. Telltales "Tales from the Borderlands" ist noch bis einschließlich 15. Dezember verfügbar.

Sony gibt das Line-Up der kommenden PS-Plus-Spiele für die PlayStation 4 und die PS3 üblicherweise erst nach Microsoft bekannt. Die aktuell noch verfügbaren PS-Plus-Titel für den November findet ihr hier.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox Live down: Micro­softs Spiele-Platt­form am Donners­tag-Abend offline
Guido Karsten
UPDATEOhne Xbox Live sind einige Funktionen der Xbox One X nicht nutzbar
Xbox Live ist down. Am 4. Juni ist der Dienst für Microsofts Xbox-Konsolen offline. Offenbar betrifft die Störung nicht nur Nutzer in Deutschland.
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Nicht meins8Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.