Gamescom: FIFA 13, WoW Mists of Pandaria, PES 2013

Für die Gamescom 2012 haben einige Publisher bereits ihr Line-up veröffentlicht. Laut Veranstalter sei dies "so früh wie noch nie" geschehen. Electronic Arts wird demnach "Medal of Honor – Warfighter" oder aber "Crysis 3" und "FIFA 13" mit auf die Messe bringen. Blizzard  wird unter anderem mit "Starcraft – Heart of the Swarm" sowie "World of Warcraft – Mists of Pandaria" in Köln präsent sein. Capcom hat zum Beispiel "Lost Planet 3" oder "Resident Evil 6" im Schlepptau. KONAMI schlägt beispielsweise mit den Games "Metal Gear Rising: Revengeance" und "PES 2013" auf.

Zahlreiche Weltpremieren

Insgesamt sind es mehr als 300 Neuheiten, die auf der Gamescom vorgestellt werden. "Die gamescom wird auch in diesem Jahr wieder die internationale Bühne für spektakuläre Neuheiten der Industrie. Unter den mehr als 300 Premieren sind zahlreiche Weltpremieren, auf die sich die Gamingfans aus aller Welt schon heute freuen können", erklärte Gamescom-Projektmanager Tim Endres. In einer extra eingerichteten Ausstellerliste kann man sich informieren, welche Spielehersteller auf der Messe sind und wo sich deren Stände befinden.