Gear Fit 2 Pro: Hinweise zum Fitnesstracker auf Samsung-Webseite gesichtet

Der Gear Fit 2 erfährt bald eine "Pro"-Revision
Der Gear Fit 2 erfährt bald eine "Pro"-Revision(© 2016 CURVED)

Die Gear Fit 2 Pro sieht offenbar ihrem baldigen Release entgegen: Auf Samsungs Homepage sei bereits eine Hilfeseite für das Sportarmband online gegangen, wie SamMobile berichtet. Erst kurz zuvor hat der Fitnesstracker mit der Modellnummer "SM-R360" eine Zulassung der FCC erhalten.

Da die betreffende Webseite bis auf den Namen keinen Inhalt besitzt, verrät sie keine Details zur Gear Fit 2 Pro. Aus den Dokumenten der Zulassungsbehörde geht jedoch bereits hervor, dass die Hardware ein ähnliches Design besitzen wird wie die Gear Fit. In Sachen Konnektivität beherrsche das Sportarmband WLAN und Bluetooth 4.2 LE. Ein optischer Herzfrequenzmesser soll ebenfalls enthalten sein.

Gear Fit 2 Pro und Gear Sport auf der IFA?

Wann der Release des Trainings-Gadgets genau erfolgen wird, ist zwar noch offen, Samsung könnte aber eine Veröffentlichung zusammen mit dem Galaxy Note 8 planen. Das High-End-Phablet soll am 23. August offiziell enthüllt werden. Die Gear Fit 2 Pro ist übrigens nicht das einzige Wearable von Samsung, dass eine Zulassung der FCC erhalten hat, wie PhoneArena schreibt.

So ist daneben noch die Gear Sport offiziell – kein reiner Fitnesstracker, sondern eine Mischung aus Sportarmband und Smartwatch. Details zur Hardware sind aber auch hier noch keine bekannt. Sollte die Veranstaltung Ende August ganz dem Galaxy Note 8 widmen, dann ist eine Vorstellung der Gear Fit 2 Pro und der Gear Sport auf der IFA 2017 wahrscheinlich. Die Elektronik-Messe findet vom 1. bis 6. September in Berlin statt.


Weitere Artikel zum Thema
So könnte Samsungs falt­ba­res Smart­phone ausse­hen
Michael Keller1
Bislang gibt es nur Gerüchte zum Design des faltbaren Samsung-Smartphones
Wie wird das faltbare Smartphone von Samsung aussehen? Ein neues Patent gibt Einblick in das mögliche Design des Gerätes.
Galaxy A8 Plus (2018) soll in drei Versio­nen erschei­nen
Christoph Lübben3
So soll das Samsung Galaxy A8 Plus (2018) aussehen
Samsung wird das Galaxy A8 Plus (2018) angeblich in drei Varianten anbieten. Allerdings könnte das beste Modell nur in bestimmten Regionen erscheinen.
Galaxy S7 und S7 Edge erhal­ten Sicher­heits­up­date für Novem­ber
Francis Lido4
Das Galaxy S7 ist nach dem Update ein Stück sicherer
Das Galaxy S7 soll nun auch bei uns das Sicherheits-Update für November bekommen haben. Auch für das Galaxy S7 Edge steht es wohl zur Verfügung.