Gerüchte um den Samsung Galaxy S - Nachfolger

Das Samsung Galaxy S steht nun schon seit einiger Zeit in den Regalen, kein Wunder also, dass langsam die ersten Gerüchte um einen potentiellen Nachfolger laut werden. qambo.de hat sich ein wenig umgehört und die für euch interessantesten Fakten zum Samsung Galaxy S 2 zusammengetragen. Aber beachtet bitte, dass es sich wirklich nur um Gerüchte aus diversen Quellen handelt, die von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurden.

Im Februar 2011 findet der Mobile World Congress statt, was als die größte Messe zum Thema Mobilfunk & Smartphones weltweit gilt. Dort soll angeblich das Samsung Galaxy 2 vorgestellt werden. Ob das Smartphone wirklich diesen Namen tragen wird, ist unbekannt, jedoch würde es Sinn machen, da sich Samsung mit der Produktfamilie „Galaxy“ einen guten Ruf gemacht hat und es auch zur jüngsten Ankündigung des Galaxy Players passt. Aller Voraussicht nach wird der Galaxy S – Nachfolger die Modellbezeichnung i9100 bekommen.

Nun zu den spannenden Veränderungen. Im Inneren soll höchstwahrscheinlich ein Dual-Core-Prozessor werkeln. Damit würde das Galaxy S 2 eine neue Ära bei den Smartphones einleiten. Die genaue Taktung oder der Chipsatz ist allerdings noch nicht bekannt. Zur Info: Im Samsung Galaxy S ist ein 1Ghz starker Ein-Kern-CPU verbaut.

Ebenso sollen ein Gyroskop und ein NFC-Chip mit an Bord sein. Dies ist auch schon bei Googles Nexus S der Fall, welches ebenfalls von Samsung gebaut wurde. Android 2.3 soll zusammen mit einer verbesserten TouchWiz-Oberfläche (Android Samsung UI) für eine optimale Darstellung der Inhalte sorgen.

Nachdem sehr erfolgreichen Samsung Galaxy S könnte der Nachfolger wieder einschlagen wie eine Rakete. Wenn es wirklich mit einem Dual-Core-Prozessor, der neuesten Android-Version und zudem auch noch mit solider Verarbeitung auf den Markt kommt, kann sich die Konkurrenz warm anziehen.