Gigantisches Display: So könnte ein iPhone X Plus aussehen

So könnte ein iPhone X Plus (rechts) im Vergleich zum iPhone X aussehen
So könnte ein iPhone X Plus (rechts) im Vergleich zum iPhone X aussehen(© 2017 Martin Hajek)

Apple hat das iPhone X im September 2017 nur in einer Größe vorgestellt. Dessen Nachfolger wird es im Jahr 2018 Gerüchten zufolge aber auch in einer Plus-Variante geben. Wie das größere Modell aussehen könnte, zeigen nun Renderbilder.

Auf den Fotos ist das iPhone X Plus so zu sehen, wie es sich der Designer Martin Hajek vorgestellt hätte. Erkennbar ist, dass seine Visualisierung des Plus-Modells deutlich größer als die tatsächlich erhältliche Variante ist – in der Breite und in der Höhe. Abgesehen davon sind keine optischen Unterschiede zwischen den Geräten zu sehen. Beide haben beispielsweise eine vertikal verbaute Dualkamera.

So groß wie ein iPhone 8 Plus

Hajek hat die Größe des iPhone X Plus im Verhältnis zum existierenden Jubiläums-iPhone aber nicht zufällig festgelegt: Seinem 3D-Modell hat er einen 6,7-Zoll-Bildschirm verpasst. Dennoch sollen die Ausmaße von dem fiktiven Gerät ungefähr denen des iPhone 8 Plus entsprechen, das einen 5,5-Zoll-Screen im 16:9-Format besitzt. Zum Vergleich: Das iPhone X hat ein Display, das in der Diagonale 5,8 Zoll misst und ungefähr ein Seitenverhältnis von 18:9 aufweist.

Erst Anfang November 2017 hieß es, dass Apple dem iPhone X gleich zwei Nachfolger im Jahr 2018 spendieren wird. Die neuen Modelle sollen zu Beispiel einen etwas anderen Metallrahmen erhalten. Änderungen an der TrueDepth-Kamera nimmt Apple aber angeblich nicht vor. Dafür soll Face ID bei allen kommenden iPhone-Modellen zur Verfügung stehen.

Weitere Artikel zum Thema
Auf diesem iPhone X läuft Windows 95
Christoph Lübben
Auf dem iPhone X läuft offenbar auch Windows 95
Alt und neu finden zueinander: Ein Video zeigt, wie Windows 95 auf dem iPhone X läuft. Selbst Retro-Spiele starten wohl ohne Probleme.
Galaxy S9: Samsung soll Iriss­can­ner und Gesichts­er­ken­nung verbes­sern
Christoph Lübben1
Beim Galaxy S9 soll das Entsperren schneller als beim Vorgänger funktionieren
Das Galaxy S9 erhält wohl nicht nur durch einen neuen Chipsatz eine höhere Performance: Auch Irisscanner und Gesichtserkennung sollen flotter werden.
Mit diesen Serien kommt ihr gut durch den Herbst
Fabian Rehring
Netflix reist in den Wilden Westen: Serienknüller wie "Godless" bringen euch gut unterhalten durch den Herbst
Von explosiver Action im Wilden Westen bis hin zu ulkigem Wikinger-Klamauk: Mit diesen Netflix-Serien ist der verregnete Herbst gerettet.