Google Glass-App ist da: Baldiger Deutschland-Release?

Her damit !17
Der Release von Google Glass in Deutschland könnte demnächst erfolgen
Der Release von Google Glass in Deutschland könnte demnächst erfolgen(© 2014 Google)

MyGlass, die offizielle Anwendung für die Datenbrille von Google ist neuerdings auch in den deutschen App Stores verfügbar. Die könnte ein Hinweis darauf sein, dass hierzulande auch der Release der Datenbrille Google Glass selbst unmittelbar bevorsteht.

In Apples App Store ist die MyGlass-App aktuell in Version 0.6.0 erhältlich. Im Play Store von Google gibt es bereits die Version 3.2.0 der Google Glass-Anwendung. Nachdem die smarte Brille von Google bereits Mitte Juni in Großbritannien erstmals auf dem europäischen Kontinent verfügbar wurde, könnte es demnächst auch in Deutschland soweit sein.

MyGlass als Schnittstelle

Die App ist nur für Menschen sinnvoll, die Google Glass tatsächlich auch besitzen – sie dient als Schnittstelle zwischen der Datenbrille und dem iPhone oder Android-Smartphone. So können zum Beispiel mit ihrer Hilfe E-Mails, SMS oder andere Nachrichten, die auf dem Smartphone eintreffen, auf dem Display von Google Glass angezeigt werden.

Bislang befindet sich Google Glass noch in der Beta-Phase; Entwickler konnten die Datenbrille in den USA oder Großbritannien für den stolzen Betrag von 1500 Dollar zu Testzwecken erwerben. Google hat bislang noch keine offiziellen Angaben gemacht, ob und wann der Release in Deutschland erfolgen soll, geschweige denn zu einem möglichen Ende der Beta-Phase.


Weitere Artikel zum Thema
Apple vergibt ab sofort bei Repa­ra­tur neue Apple Watch als Ersatz
5
Die erste Apple Watch könnte bei Reparatur gegen das bessere Series-1-Modell getauscht werden
Angeblich tauscht Apple die erste Apple Watch im Schadensfall gegen ein neueres Modell aus. Allerdings sei dies nicht in jedem Fall das Vorgehen.
Nougat-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) steht vor der Tür
1
Das Galaxy A3 (2017) sowie das J7 (2016) und Tab A 8.0 (2015) erhalten demnächst Android Nougat
Nach den High-End-Geräten folgen die älteren Smartphones und Einsteigermodelle: Für das Galaxy A3 (2017) und das J7 (2016) naht nun das Nougat-Update.
Razer könnte ein Smart­phone für Hard­core-Gamer entwi­ckeln
Michael Keller4
Mit Razer verbinden die Meisten sicherlich Gaming-Hardware
Razer könnte an einem eigenen Smartphone arbeiten: Mit dem Gerät will das Unternehmen offenbar seine Hauptkundschaft ansprechen: "Hardcore-Gamer".