Google Glass-App ist da: Baldiger Deutschland-Release?

Her damit !17
Der Release von Google Glass in Deutschland könnte demnächst erfolgen
Der Release von Google Glass in Deutschland könnte demnächst erfolgen(© 2014 Google)

MyGlass, die offizielle Anwendung für die Datenbrille von Google ist neuerdings auch in den deutschen App Stores verfügbar. Die könnte ein Hinweis darauf sein, dass hierzulande auch der Release der Datenbrille Google Glass selbst unmittelbar bevorsteht.

In Apples App Store ist die MyGlass-App aktuell in Version 0.6.0 erhältlich. Im Play Store von Google gibt es bereits die Version 3.2.0 der Google Glass-Anwendung. Nachdem die smarte Brille von Google bereits Mitte Juni in Großbritannien erstmals auf dem europäischen Kontinent verfügbar wurde, könnte es demnächst auch in Deutschland soweit sein.

MyGlass als Schnittstelle

Die App ist nur für Menschen sinnvoll, die Google Glass tatsächlich auch besitzen – sie dient als Schnittstelle zwischen der Datenbrille und dem iPhone oder Android-Smartphone. So können zum Beispiel mit ihrer Hilfe E-Mails, SMS oder andere Nachrichten, die auf dem Smartphone eintreffen, auf dem Display von Google Glass angezeigt werden.

Bislang befindet sich Google Glass noch in der Beta-Phase; Entwickler konnten die Datenbrille in den USA oder Großbritannien für den stolzen Betrag von 1500 Dollar zu Testzwecken erwerben. Google hat bislang noch keine offiziellen Angaben gemacht, ob und wann der Release in Deutschland erfolgen soll, geschweige denn zu einem möglichen Ende der Beta-Phase.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten1
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
2
Her damit !5Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.
iPhone 8: Touch ID laut Chip-Liefe­rant wirk­lich im Display
Guido Karsten3
Her damit !10Wie in diesem Konzept angedeutet, soll beim iPhone 8 der Fingerabdrucksensor unter dem Display liegen
Das iPhone 8 soll wirklich mit Touch ID im Display erscheinen. Laut Berichten aus der Zulieferindustrie ist die Funktion fest eingeplant.