Google Hangouts 2.0: Jetzt für iPad und iOS 7 optimiert

Das Update passt Google Hangouts auch optisch an Apples iOS 7 an.
Das Update passt Google Hangouts auch optisch an Apples iOS 7 an. (© 2014 Google Hangouts, CURVED Montage)

Der beliebte Messenger Google Hangouts hat via iTunes ein umfassendes Update für iOS spendiert bekommen. Version 2.0 läuft nun nicht nur generell runder und sieht besser aus, sondern wurde auch speziell für den Einsatz auf Apples iPad optimiert.

Mit dem Update hat Google seinen Hangouts-Messenger an iOS 7 angepasst. Auch das Design passt nun besser zur aktuellen Version von Apples Mobile-Betriebssystem und wirkt so stimmiger. Neue Features sind zudem die Möglichkeiten Nachrichten mit animierten Stickern zu versehen oder Videoclips mit einer Länge von bis zu zehn Sekunden zu versenden. Wer beispielsweise einer Verabredung flink den aktuellen Standort mitteilen möchte, kann dies nun ebenfalls direkt über Google Hangouts 2.0 erledigen. Dieses Feature war auch mehr als überfällig.

iPad-Version mit verbessertem Video-Chat

Wer Google Hangouts gern auf seinem Apple iPad einsetzt, darf sich im Speziellen über eine Verbesserung des Video-Chats freuen: Version 2.0 rüstet nämlich das Bild-in-Bild-Feature nach, wodurch die Video-Fenster von Anrufern, parallel zu anderen Inhalten, im Miniaturformat am Bildschirmrand angezeigt werden können.

Alles in allem ist dies ein sinnvolles und umfangreiches Update für Google Hangouts, das sicher auch dabei helfen wird, dem Messenger auf Apple-Geräten zu noch größerer Beliebtheit zu verhelfen.


Weitere Artikel zum Thema
HomePod: Apple betont Sicher­heit von Audio­auf­nah­men und Nutzer­da­ten
Der HomePod von Apple erfasst den Raum zur Tonverbesserung
Der HomePod kann Räume erfassen und Sprachbefehle aufzeichnen. Apple hat nun erklärt, wie das Unternehmen mit diesen Daten umgeht.
Apples ARKit holt a-has "Take On Me"-Musik­vi­deo in die eige­nen vier Wände
Guido Karsten
YouTube Trixi Studios Take on Me
Das damals aufwendige Video zu a-has "Take on Me" verbindet Zeichnungen mit echten Filmaufnahmen. Mit Apples ARKit ist dieser Effekt schnell kopiert.
PlaySta­tion Plus: Diese PS4-Spiele sind im August kosten­los
Neben neuen Spielen verschenkt Sony im August ein Geburtstags-Theme für die PS4.
Sonys PS Plus für die PS4 feiert sein siebenjähriges Bestehen. Als Geschenk gibt es für alle Abonnenten deshalb ein exklusives Hintergrundbild.