Google+ ist down: Auch Drive und Hangouts betroffen

UPDATESmart6
Google Hangouts: Server-Probleme am Mittwochmorgen
Google Hangouts: Server-Probleme am Mittwochmorgen(© 2014 Google, CURVED Montage)

Die Ursache ist unklar, aber seit kurz nach 9 Uhr haben mehrere Google-Dienste mit Ausfällen zu kämpfen: Google+, Hangouts und Google Drive sind down.

Von den Ausfällen sind aktuell auch die YouTube-Kommentare und Google Drive betroffen. Laut der Webseite Allestörungen.de traten die Probleme gegen kurz nach 9 Uhr in Deutschland auf. Die Downtime scheint sich aber auch auf andere Länder zu erstrecken.

Google hat sich bislang nicht zum Vorfall geäußert. Wie Googles eigenem AppStatus zu entnehmen ist, traten bereits erste Probleme mit Google Drive gegen 5 Uhr am Mittwochmorgen auf. Dort hieß es: "Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Google Drive. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt." Gegen 9.23 Uhr sollten die Ausfälle behoben worden sein. Allerdings ist der Dienst weiterhin nicht erreichbar.

Update vom 22.10.2014, 10.10 Uhr: Die Probleme sind behoben.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 14 und Android 11: Das sind die neuen Emojis für WhatsApp und Co.
Michael Keller
Mit iOS 14 kommen wieder zahlreiche neue Emojis auf euer iPhone
Biber, Ninja und ein echtes Herz: Nun ist bekannt, welche neuen Emojis mit iOS 14 und Android 11 auf eurem Smartphone Einzug halten.
Twit­ter-Konten von Obama, Gates, Musk und Co. gehackt – Vorsicht Betrug!
Guido Karsten
Nicht meins8Wie konnten so viele verifizierte Twitter-Accounts gehackt werden?
Etliche verifizierte Twitter-Accounts von Prominenten wie Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates und Co. wurden gehackt – und für Betrügereien verwendet.
WhatsApp: Auf diese neuen Featu­res dürft ihr euch freuen
Francis Lido
Her damit9Diverse neue Funktionen sollen WhatsApp noch besser machen
Neue Features für WhatsApp geplant: Lest jetzt, welche Funktionen den Messenger aufwerten wollen.