Google+ ist down: Auch Drive und Hangouts betroffen

UPDATEUnfassbar !6
Google Hangouts: Server-Probleme am Mittwochmorgen
Google Hangouts: Server-Probleme am Mittwochmorgen(© 2014 Google, CURVED Montage)

Die Ursache ist unklar, aber seit kurz nach 9 Uhr haben mehrere Google-Dienste mit Ausfällen zu kämpfen: Google+, Hangouts und Google Drive sind down.

Von den Ausfällen sind aktuell auch die YouTube-Kommentare und Google Drive betroffen. Laut der Webseite Allestörungen.de traten die Probleme gegen kurz nach 9 Uhr in Deutschland auf. Die Downtime scheint sich aber auch auf andere Länder zu erstrecken.

Google hat sich bislang nicht zum Vorfall geäußert. Wie Googles eigenem AppStatus zu entnehmen ist, traten bereits erste Probleme mit Google Drive gegen 5 Uhr am Mittwochmorgen auf. Dort hieß es: "Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Google Drive. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt." Gegen 9.23 Uhr sollten die Ausfälle behoben worden sein. Allerdings ist der Dienst weiterhin nicht erreichbar.

Update vom 22.10.2014, 10.10 Uhr: Die Probleme sind behoben.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Web könnte eben­falls neues Status-Feature erhal­ten
Guido Karsten
Auch die Web-Version von WhatsApp wird regelmäßig verbessert
Das Status-Feature von WhatsApp ist bislang nur auf Mobilgeräten verfügbar. Offenbar soll es aber auch in die Web- und Desktop-Versionen einziehen.
Vampir, Gehirn und Brok­koli: So sehen die 69 neuen Emojis aus
Guido Karsten
Her damit !18Unter den neuen Emojis findet sich auch ein Gehirn und mehrere Fabelwesen
Mit Unicode 10.0 soll der internationale Standard für Schriftzeichen und Textelemente um 69 Emojis erweitert werden. Nun ist klar, welche das sind.
Neue Tele­fon­num­mer? WhatsApp will den Wech­sel in Zukunft einfa­cher machen
Guido Karsten1
Die Entwickler von WhatsApp arbeiten weiter fleißig an Verbesserungen
Das Wechseln der Telefonnummer unter WhatsApp ist schon lange nicht mehr sonderlich kompliziert. Ein Update soll es nun aber noch komfortabler machen.