Google+ ist down: Auch Drive und Hangouts betroffen

UPDATEUnfassbar !6
Google Hangouts: Server-Probleme am Mittwochmorgen
Google Hangouts: Server-Probleme am Mittwochmorgen(© 2014 Google, CURVED Montage)

Die Ursache ist unklar, aber seit kurz nach 9 Uhr haben mehrere Google-Dienste mit Ausfällen zu kämpfen: Google+, Hangouts und Google Drive sind down.

Von den Ausfällen sind aktuell auch die YouTube-Kommentare und Google Drive betroffen. Laut der Webseite Allestörungen.de traten die Probleme gegen kurz nach 9 Uhr in Deutschland auf. Die Downtime scheint sich aber auch auf andere Länder zu erstrecken.

Google hat sich bislang nicht zum Vorfall geäußert. Wie Googles eigenem AppStatus zu entnehmen ist, traten bereits erste Probleme mit Google Drive gegen 5 Uhr am Mittwochmorgen auf. Dort hieß es: "Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Google Drive. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt." Gegen 9.23 Uhr sollten die Ausfälle behoben worden sein. Allerdings ist der Dienst weiterhin nicht erreichbar.

Update vom 22.10.2014, 10.10 Uhr: Die Probleme sind behoben.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp: iOS 9-Bug stellt iPhone beim Versen­den von Bildern stumm
Guido Karsten1
Peinlich !14Apple ist bereits auf die Wechselwirkung zwischen iOS 9 und WhatsApp aufmerksam geworden
WhatsApp und iOS 9 führen in Kombination offenbar zu einem kuriosen Fehler: Wird über den Messenger ein Bild verschickt, schaltet iOS 9 den Ton stumm.
Irre Tasta­tur vereint "alle Emojis der Welt"
Michael Keller
Her damit !6Emoji Tastatur
Der Entwickler Tom Scott hat ein ungewöhnliches Projekt verwirklicht: Er hat eine Tastatur gebaut, die alle möglichen Emojis enthalten soll.
Gmail lässt Euch bald bestimmte Absen­der blocken
Daniel Lüders
Her damit !5Die neuen Gmail-Funktionen sollen nächste Woche für Smartphone-Nutzer ausrollen
Google erweitert den Funktionsumfang seines Gmail-Dienstes: Nun lässt sich die E-Mail-Flut in Google-Mailkonten leichter eindämmen.