Google Nexus 10 wieder im Play Store

Gute Nachrichten für diejenigen, die sich gerne ein Nexus 10 zulegen möchten. Nachdem das größere der beiden Google-Tablets beim Verkaufsstart am 13. November 2012 innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, kann es inzwischen wieder im Google Play Store bestellt werden.

Beide Modell-Varianten des Nexus 10 wieder erhältlich

Sowohl das Nexus 10 mit 16 GB Speicher als auch die Modell-Variante mit 32 GB Speicherkapazität ist wieder erhältlich. Allerdings wird man im Play Store darauf hingewiesen, dass das Tablet erst in rund zwei bis drei Wochen versendet wird – immerhin wäre das noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Endlich positive News von Google

Wie lange der Vorrat halten wird und wie groß der neuerliche Ansturm auf das Nexus 10 sein wird, ist derzeit nicht abzuschätzen. Nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen, die Google mit dem misslungenen Verkaufsstart und den Bugs in Android 4.2 gemacht hat, wäre es durchaus denkbar, dass sich der Run auf das Nexus 10 jetzt vorerst in Grenzen hält. Aber vielleicht gelingt es Google ja, bis die neuen Nexus 10 Geräte ausgeliefert werden zumindest die gröbsten Schnitzer in Android 4.2 zu beheben.