Google Nexus 6 soll am 18. November in Europa starten

Her damit !14
Wird das Nexus 6 auch in Deutschland binnen Minuten vergriffen sein?
Wird das Nexus 6 auch in Deutschland binnen Minuten vergriffen sein?(© 2014 Google)

Das Google Nexus 6 war im US-Ableger des Play Store bereits wenige Minuten nach Eröffnung der Vorbestellung restlos ausverkauft. Nun gibt es endlich auch einen konkreten Hinweis darauf, wann das Smartphone in Deutschland und im Rest Europas gekauft werden darf. Der Termin soll laut ComputerBase bereits von zwei voneinander unabhängigen Quellen genannt worden sein – und aus Motorolas eigenen Reihen stammen.

Angeblich sollte ursprünglich bereits am 3. November der Startschuss für den EU-Release des Google Nexus 6 fallen. Nun heißt es, dass der Termin für den Beginn der Vorbestellungsphase auf den 18. November verschoben wurde. Ob daran nun Terminschwierigkeiten bei den Zulieferern, die hohe Nachfrage in den USA, oder vielleicht sogar beide Umstände in Kombination schuld sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Auch in Deutschland nur knappe Nexus 6-Bestände für den Play Store?

Am 18. November soll das Google Nexus 6 endlich auch im hiesigen Play Store zu kaufen sein. Dann wird sich zeigen, ob auch in Deutschland die vermutlich knappen Bestände innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden. In den USA hatte Google offenbar nur verhältnismäßig wenige Geräte für den direkten Verkauf über den eigenen Play Store vorgesehen. Gerüchten zufolge soll der Konzern das Google Nexus 6 lieber über Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern vertreiben wollen.

Weitere Artikel zum Thema
Sicher­heits­up­date für März verur­sacht auf dem Nexus 6 Probleme
Michael Keller2
Der Release des Nexus 6 ist bereits über zwei Jahre her
Das Sicherheitspdate für den Monat März 2017 läuft auf dem Nexus 6 nicht fehlerfrei. Google ist mit der Lösung des Problems beschäftigt.
Nexus 6: Update auf Android 7.1.1 bringt Bug für Laut­spre­cher mit
Christoph Lübben
Mit dem Update auf Android 7.1.1 werden die Lautsprecher bei manchen Nexus 6 unbrauchbar
Hallo, Echo: Mit dem Update auf Android 7.1.1 soll sich beim Nexus 6 ein Bug eingeschlichen haben, der für Sound-Probleme bei den Lautsprechern sorgt.
Nexus 6: OTA-Update auf Android 7.1.1 steht zum Down­load bereit
Christoph Lübben
Her damit !10Das Nexus 6 aus dem Jahr 2014 ist dank dem Snapdragon 805-Chipsatz immer noch flott unterwegs
Das Google Nexus 6 von 2014 erhält nun die Aktualisierung auf Android 7.1.1 Nougat – aktuell kann das Update aber nur manuell heruntergeladen werden.