Google Nexus 6 soll am 18. November in Europa starten

Her damit !14
Wird das Nexus 6 auch in Deutschland binnen Minuten vergriffen sein?
Wird das Nexus 6 auch in Deutschland binnen Minuten vergriffen sein?(© 2014 Google)

Das Google Nexus 6 war im US-Ableger des Play Store bereits wenige Minuten nach Eröffnung der Vorbestellung restlos ausverkauft. Nun gibt es endlich auch einen konkreten Hinweis darauf, wann das Smartphone in Deutschland und im Rest Europas gekauft werden darf. Der Termin soll laut ComputerBase bereits von zwei voneinander unabhängigen Quellen genannt worden sein – und aus Motorolas eigenen Reihen stammen.

Angeblich sollte ursprünglich bereits am 3. November der Startschuss für den EU-Release des Google Nexus 6 fallen. Nun heißt es, dass der Termin für den Beginn der Vorbestellungsphase auf den 18. November verschoben wurde. Ob daran nun Terminschwierigkeiten bei den Zulieferern, die hohe Nachfrage in den USA, oder vielleicht sogar beide Umstände in Kombination schuld sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Auch in Deutschland nur knappe Nexus 6-Bestände für den Play Store?

Am 18. November soll das Google Nexus 6 endlich auch im hiesigen Play Store zu kaufen sein. Dann wird sich zeigen, ob auch in Deutschland die vermutlich knappen Bestände innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden. In den USA hatte Google offenbar nur verhältnismäßig wenige Geräte für den direkten Verkauf über den eigenen Play Store vorgesehen. Gerüchten zufolge soll der Konzern das Google Nexus 6 lieber über Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern vertreiben wollen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Face­time soll angeb­lich Video­te­le­fo­nie mit Grup­pen bieten
Christoph Groth5
Facetime soll unter iOS 11 nicht mehr auf nur zwei Gesprächspartner beschränkt sein.
Gerüchten zufolge führt iOS 10 erstmals Gespräche mit Gruppen via Facetime ein. Bislang ist die Videotelefonie-App auf zwei Partner beschränkt.
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten3
Naja !7Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth1
Unfassbar !6Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.