Google Nexus 9: WiFi-Modul des HTC-Tablets zertifiziert

Her damit !38
Über das genaue Aussehen des Google Nexus 9 von HTC ist noch nichts bekannt
Über das genaue Aussehen des Google Nexus 9 von HTC ist noch nichts bekannt(© 2014 Youtube/My Gadgetic)

Das neue Google-Tablet Nexus 9 nähert sich: Nachdem am 22. August bereits vom Leaker @upleaks auf einen baldigen Release hingewiesen wurde, heißt es nun von Droid Life, dass das Gerät auch schon von der WiFi-Alliance zertifiziert wurde.

Der Eintrag in der Datenbank der Prüfstelle bezieht sich dabei eindeutig auf ein HTC-Tablet und lässt dank der Firmware-Bezeichnung auch keinen Zweifel daran, dass es sich um das neue Nexus 9 handelt. Der enthaltene Codename "Flounder" ist schon in den letzten Monaten immer wieder aufgetaucht und passt gut in Googles Schema, neue Geräte intern nach Fischarten zu benennen.

Ebenfalls erklärt der Prüfbericht, dass das neue Google Nexus 9 von HTC mit Android L ausgestattet ist. Dies macht auch durchaus SInn, da der Suchmaschinenriese aus Mountain View das Tablet höchstwahrscheinlich direkt zum Release des neuen Betriebssystems veröffentlichen wird. Weiterhin sind den Angaben der WiFi-Alliance verschiedene Modellbezeichnungen zu entnehmen. Dies dürfte aber wohl nur bestätigen, dass auch das Google Nexus 9 von HTC wieder in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Speichergrößen angeboten wird.

Google dürfte das Nexus 9 schon bald vorstellen

Auch in anderen Prüfeinrichtungen wie der Radio Research Agency in Südkorea wurde das Nexus 9 bereits gesichtet, und die Gerüchte um eine zeitnahe Präsentation verdichten sich immer weiter. Ob Google das Tablet aber bereits auf der IFA 2014 vorstellen wird, oder etwas später ein eigenes Event veranstaltet, ist ungewiss. Wenn es nach @upleaks geht, dürfte das Nexus 9 aber noch vor dem  9. Oktober 2014 erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
Sony bestä­tigt: Xperia XZ Premium erhält keine Android-Betas
Her damit !5Das Xperia XZ Premium wird keine Beta-Updates im Rahmen des Concept-Programms erhalten
Keine öffentlichen Beta-Versionen für das bald erscheinende Xperia XZ Premium: Offenbar stellt Sony sein Concept-Programm in Kürze komplett ein.
Huawei P10 erhält Sicher­heits­up­date für März in Deutsch­land
1
Peinlich !5Das Huawei P10 wurde auf dem MWC 2017 vorgestellt
Mehr Sicherheit für das Huawei P10: Für das Top-Smartphone rollt aktuell das Sicherheitsupdate für März aus – inklusive weiterer Verbesserungen.
Amazon Kindle: Nächste Gene­ra­tion könnte wasser­dicht sein
Auf diesem Foto soll die nächste Generation von Amazon Kindle zu sehen sein
Amazon Kindle für Feuchtgebiete: Der nächste eBook-Reader vom Versandhausriesen könnte ein wasserdichtes Gehäuse erhalten.