Kommen demnächst das Google Pixel 3a und 3a XL? Im Mai steht ein Event des Suchmaschinenriesen an. Allerdings ist es wohl noch zu früh für die Enthüllung von neuen Top-Smartphones. Demnach könnten die Mittelklasse-Modelle im Fokus stehen, die angeblich in Arbeit sind.
Google kündigt auf der eigenen Webseite eine Enthüllung für den 7. Mai 2019 an. An diesem Tag startet auch die Google I/O 2019 – das Unternehmen hätte also direkt eine große Bühne für eine Ankündigung zur Verfügung. Der Hersteller verspricht "etwas Großes" aus dem "Pixel-Universum". Zudem ist auf der Webseite in großen Buchstaben "Unterstützung ist unterwegs" zu lesen. Da wir erst später im Jahr mit dem Google Pixel 4 rechnen, könnten das Pixel 3a und Pixel 3a XL mit den Worten gemeint sein.
Google Pixel 3a mit 1A-Kamera?
Schon länger heißt es, dass ein Google Pixel 3a und Pixel 3a XL in Arbeit sind. Laut The Verge bringen beide Smartphones die Kamera-Qualität der Flaggschiffe Pixel 3 und Pixel 3 XL mit. Allerdings hat Google wohl an anderer Stelle die Qualität reduziert. So soll etwa die Rückseite aus Plastik bestehen.
Auf der entsprechenden Store-Seite mit der Ankündigung hat Google zudem die neuen Playmojis enthüllt, die beliebte Avenger-Helden aus dem Marvel-Universum auf Pixel-Smartphones bringen. Über Augmented Reality könnt ihr neben Captain America, Iron Man und Co. posieren. Ob die Ankündigung am 7. Mai auch in Verbindung zum kommenden Kino-Event "Avengers: Endgame" steht, ist noch unklar.