Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G im Größenvergleich: Welches ist handlicher?

Google Pixel 5 und 4a 5G sind sich wohl ziemlich ähnlich
Google Pixel 5 und 4a 5G sind sich wohl ziemlich ähnlich(© 2020 Google)

Sowohl das Google Pixel 5 als auch das Google Pixel 4a haben sich inoffiziell bereits gezeigt. Nun sind die Smartphones gemeinsam auf einem Bild zu sehen, das einen ersten Größenvergleich erlaubt.

Erneut handelt es sich wohl um durchgesickertes Pressematerial. Denn das neue Bild ähnelt stark unserem Aufmacher, der von Google stammt. Quelle ist dieses Mal der enorm zuverlässige Evan Blass. Wenn der Leak-Experte Smartphones vorab enthüllt, sehen sie am Ende eigentlich immer auch so aus wie auf seinen Bildern.

Das rechte Bild in dem Tweet zeigt das Google Pixel 5 neben dem größeren Google Pixel 4a 5G. Der Größenunterschied ist nicht riesig, könnte aber gerade bei engen Hosentaschen darüber entscheiden, ob das jeweilige Handy hineinpasst. Mit seinem 6-Zoll-Display scheint das Pixel 5 erwartungsgemäß etwas handlicher zu sein als das Pixel 4 5G, dessen Bildschirm 6,2 Zoll in der Diagonale misst.

Google Pixel 5: Etwas kleiner und etwas besser?

Falls ihr euch fragt, was in dem anderen getwitterten Bild zu sehen ist: das Google Pixel 5 von vorne und hinten. Auffällig sind dabei vor allem die für Google-Verhältnisse sehr schmalen Display-Ränder und die Dual-Kamera auf der Rückseite des Smartphones. Dass Google nur zwei Linsen verbaut, ist aufgrund der bisherigen Leaks ein offenes Geheimnis – aber nichtsdestotrotz enttäuschend. Aber auch so wird das Google Pixel 5 wohl wie seine Vorgänger eines der besten Foto-Handys auf dem Markt werden.

Und das dürfte auch für das Google Pixel 4a 5G gelten, das Gerüchten zufolge die gleiche Kamera erhalten soll. Neben dem Größenunterschied gibt es nur weniges, was Google Pixel 5 und Pixel 4a voneinander trennen soll: Mutmaßliche Vorteile des teureren Modells sind unter anderem die höhere Bildwiederholrate (90 Hz), mehr Arbeitsspeicher (8 GB vs. 6 GB), ein Aluminium-Gehäuse und Reverse Wireless Charging.

Ihr wollt jetzt schon ein neues Smartphone? Wir helfen euch bei der Entscheidung.

Der etwas größere Akku des Pixel 5 dürfte keine große Rolle spielen, da der Strombedarf aufgrund des verbauten 90-Hz-Displays sicherlich auch höher ausfällt als beim Pixel 4a 5G. Das wiederum soll dem Pixel 5 angeblich eine 3,5-mm-Klinke für kabelgebundene Kopfhörer voraushaben. Bald wissen wir genau Bescheid. Denn schon morgen macht Google alles offiziell.


Weitere Artikel zum Thema
And the winner is... Die stabils­ten Smart­pho­nes 2020
Julian Schulze
Gefällt mir8Das stabilste Smartphone 2020? - JerryRigEverything verrät es euch
Welches ist das stabilste Smartphone 2020? Der YouTuber JerryRigEverything hat etliche Handys getestet und nun Auszeichnungen vergeben.
Google Pixel 4a und Pixel 4a 5G im Test: Preis-Hit mit Zauber-Kamera
Francis Lido
Her damit6Google Pixel 4a und Pixel 4a 5G (Bild) im Test: Was bekommt ihr für wenig Geld?
Das Google Pixel 4a und Pixel 4a 5G entpuppten sich im Test als zwei der besten günstigen Smartphones. Und diese Kamera ...
Smart­phone-Tests 2020: Die besten Fotos aus unse­ren Reviews
Christoph Lübben
Viele schöne Fotos haben wir 2020 in unseren Smartphone-Tests gemacht. Und das hier ist die wohl beste Aufnahme
Ein Blick zurück auf unsere Smartphone-Tests aus 2020: Hier findet ihr die coolsten Fotos aus allen Reviews der CURVED-Redaktion.