Google Play Store mit Black Friday Deals

Amazon startet heute mit den Cyber Monday Deals, doch auch Google lässt sich nicht lumpen und bringt mit dem Black Friday 2012 Deals eine ganze Reihe von Apps vergünstigt an den Mann. In den USA beginnt mit dem heutigen Black Friday, dem Freitag nach Thanksgiving, die Weihnachts-Shopping-Saison, was Google dafür nutzt, auch den Play Store für Schnäppchen-Jäger interessant zu machen.

Android Apps teils drastisch reduziert

Bei einigen Apps kann man jetzt richtig sparen. So gibt es beispielsweise QuickOffice Pro für 0,99 Dollar (ca. 0,77 Euro), der reguläre Preis wären 14,99 Dollar (ca. 11,61 Euro), Documents to go für 8,95 Dollar (ca. 6,93 Euro) statt für 14,95 Dollar (ca. 11,58 Euro) oder Navigon USA für 24,95 Dollar (ca. 19,33 Euro) statt für 49,95 Dollar (ca. 38,70 Euro). Nicht alle Anwendungen sind natürlich so radikal reduziert, bei manchen springt auch „nur“ eine Ersparnis von rund einem Dollar (ca. 0,77 Euro) raus, aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Die Euro-Preise im Google Play Store sind letztlich meist etwas teurer als die Dollar-Preise.

Black Friday Deals im Google Play Store - Zeit für Schnäppchen

Auf Google Play gibt es leider keine Seite, auf der alle Deals aufgeführt sind. Allerdings hat der User RedmondTheRobot bei Reddit eine Liste angelegt, auf der die Black Friday Deals aus dem Google Play Store verlinkt sind. So bekommt man eine gute Übersicht und kann in Ruhe stöbern und sich die passenden Apps aussuchen.

Auch Spiele im Preis gesenkt

Die gesenkten Preise können wohl von den Herstellern selbst festgelegt werden, sodass jeder App Entwickler selbst entscheiden kann, ob er seine Anwendung(en) vergünstigt anbietet und um wie viel er sie reduzieren möchte. Mit von der Partie beim Black Friday 2012 ist auch die Spiele-Schmiede Gameloft, die einige richtig tolle Schnäppchen im Gepäck hat. Für kurze Zeit gibt es folgende Spiele zum Preis von 0,89 Euro:

Thanksgiving Angebote von Gameloft

Bitte prüft vor dem Download die Preise noch einmal. Da nicht bekannt ist, wie lange die Black Friday Deals laufen, kann es auch schnell passieren, dass wieder der ursprüngliche Preis fällig wird. Wer sich also ein Schnäppchen sichern möchte, der sollte möglichst schnell sein.