Google TV: Musik und Filme auch in Deutschland

Laut einem Beitrag bei Google+ wird Google seine Dienste rund um Google TV in der kommenden Woche auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ausweiten. Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des Nexus 4 kann man auch hierzulande Google Play Music und Google Play Movies mit einem Google TV Gerät nutzen.

Google Play Music und Google Play Movies auch in Deutschland

In den USA ist es schon seit rund einem Monat möglich, mit einem Google TV Filme und Musik über den Google Play Store zu erwerben. Ursprünglich hatte Google das neue Angebot noch für weitere Länder angekündigt, das Posting bei Google+ wurde jedoch wieder gelöscht. In dem neuen Beitrag entschuldigt man sich dafür und erklärt, dass weitere Länder zu einem späteren Zeitpunkt folgen werden.

Noch wenige Google TV-fähige Geräte

Wer einen Film über Google TV kauft, kann ihn dann auch nur am Fernseher anschauen. Auf einem Android-Smartphone oder -Tablet ist das nicht möglich. Denn Filme gibt es für Smartphones und Tablets über den Google Play Store nur zum Streamen, käuflich erwerben kann man sie dafür (noch) nicht. Allzu viele Menschen werden in Deutschland noch nicht von den neuen Services profitieren können, da Google TV noch recht wenig verbreitet ist bzw. es noch eher wenige Geräte gibt, die Google TV unterstützen.