Google verkauft Glass am Golfplatz

Glass für alle: Google testet verschiedene Promo-Aktionen, um die Brille zu vertreiben.
Glass für alle: Google testet verschiedene Promo-Aktionen, um die Brille zu vertreiben. (© 2014 Google Glass)

Der Produzent stellte bei einem Golf-Turnier in Florida einen Verkaufsstand für die Datenbrille auf. Weitere "neue Verkaufswege" sollen folgen.

Erster stationärer Point-of-Sale

Google bringt seine Neuheit Google Glass jetzt auch offline unter die Menschen. Beim Golf-Turnier "Players Championship" in Ponte Vedra Beach, Florida, stellte der Hersteller einen Verkaufsstand für das Produkt auf. So will der Konzern mit der Tech-Brille, die sich übrigens noch in der Entwicklungsphase befindet, eine kaufkräftige Zielgruppe erreichen.

Es ist der erste Verkaufsstand von Google in dieser Form, informierten die Mitarbeiter der temporären Außenstelle. Der Suchmaschinenriese bestätigte die Promo-Aktion und hält fest: "Wir testen immer neue Wege, um das Explorer-Programm auszuweiten." Explorer bezeichnet der Hersteller die Early-Adopter der Google Glass. Das Gerät ist derzeit offiziell nur für Entwickler erhältlich.

Weitere Verkaufsaktionen geplant

Einen Tag lang war es auch der breiten Masse möglich, die 1.500 US-Dollar teure Smart-Brille zu erwerben. Die Nachfrage sei "überwältigend gewesen", informierte das Unternehmen am Freitag. Die Glass sei fast ausverkauft gewesen. Nachdem das Lager jetzt wieder gefüllt ist, sollen in den nächsten Wochen weitere Initiativen folgen, verrät Google.

Sowohl die Entwickler als auch unabhängige Fans der Technologie versuchen aktuell, die Bevölkerung von der Glass zu überzeugen. Vergangenes Wochenende veranstalte Google abendliche Zusammentreffen zwischen den Explorern und Interessierten sowie Skeptikern.


Weitere Artikel zum Thema
iPad: Apple star­tet "Jeder kann krea­tiv sein" in Deutsch­land
Christoph Lübben
"Jeder kann kreativ sein" soll Schülern tolle Ideen für das iPad liefern
"Jeder kann kreativ sein" kommt: Über das Programm von Apple sollen Schüler mit dem iPad ihr künstlerisches Potenzial ausschöpfen.
Samsung Gear S3: Update auf Tizen 4.0 star­tet
Christoph Lübben
Die Samsung Gear S3 erhält ein Update mit praktischen Neuerungen
Für die Samsung Gear S3 und Gear Sport gibt es ein großes Update: Tizen 4.0 bringt eine neue Geste mit und vereinfacht die Menüs.
Spotify im Auto hören: Eige­ner Player mit Sprach­steue­rung wohl in Arbeit
Christoph Lübben
Mit dem Player von Spotify können die Hände am Steuer bleiben – wie es auch sein soll
Spotify im Auto komfortabel bedienen: Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem eigenen Player. Doch kann dieser Songs auch aus dem Netz streamen?

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.