Googles Nexus-Serie bekommt Update auf Android 4.4.3

Her damit !280
Neben dem Google Nexus 5 bekommen auch weitere Geräte der Reihe bald Android 4.4.3
Neben dem Google Nexus 5 bekommen auch weitere Geräte der Reihe bald Android 4.4.3(© 2014 CURVED)

Android 4.4.3 für die Nexus-Reihe: Für das Nexus 4, 5, 7 und 10 soll das Update auf KitKat innerhalb der nächsten Wochen endlich erhältlich sein. Zuletzt hatte sich die Veröffentlichung nach einer verfrühten Ankündigung durch US-Mobilfunkanbieter Sprint aufgrund von nötigen Anpassungen der Software noch verschoben.

Mit dem Update sollen in erster Linie Fehler der Vorgänger-Version 4.4.2 von Android behoben werden, zum Beispiel im Bereich der Anschlussmöglichkeiten über WLAN und Bluetooth. Auch die Kamera-Funktion soll laut Android Geeks durch das Update auf den Nexus-Geräten verbessert werden. Genaue Angaben von Google zum Umfang des Updates gibt es bisher nicht – es soll aber keine neuen Features für die Geräte bereitstellen, berichtet die International Business Times.

KiKat auch für HTC- und Sony-Geräte

Gerüchten zufolge soll das Android 4.4.3-Update auch bald für HTC One M8 und M7 erscheinen. Für die Google-Play-Editionen der HTC-Flaggschiffe dieses und des letzten Jahres soll KitKat zwischen Mai und Juni verfügbar sein. Ein weiteres Gerät, für das die baldige Auslieferung des Updates schon seit einer Weile vermutet wird, ist die Google Play Edition des Sony Xperia Z Ultra. Die neue Software-Version von Android wird bei Google intern mit "KTU72" bezeichnet – dieses Label wurde im OS des Sony-Gerätes entdeckt.

Update vom 30. April 2014, 19:16 Uhr: In unserem Überblick haben wir Euch zusammengestellt, was Ihr von dem Update auf Android 4.4.3 KitKat erwarten könnt.


Weitere Artikel zum Thema
Today at Apple: Neue kosten­lose Work­shops in jedem Apple Store
Marco Engelien
Mit "Today at Apple" startet der iPhone- und Mac-Hersteller neue kostenlose Workshops.
Damit Nutzer das volle Potenzial ihrer Apple-Geräte ausreizen können, bietet Apple ab Mai 2017 neue kostenlose Workshops in seinen Apple Stores an.
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.