Googles Nexus-Serie bekommt Update auf Android 4.4.3

Her damit !280
Neben dem Google Nexus 5 bekommen auch weitere Geräte der Reihe bald Android 4.4.3
Neben dem Google Nexus 5 bekommen auch weitere Geräte der Reihe bald Android 4.4.3(© 2014 CURVED)

Android 4.4.3 für die Nexus-Reihe: Für das Nexus 4, 5, 7 und 10 soll das Update auf KitKat innerhalb der nächsten Wochen endlich erhältlich sein. Zuletzt hatte sich die Veröffentlichung nach einer verfrühten Ankündigung durch US-Mobilfunkanbieter Sprint aufgrund von nötigen Anpassungen der Software noch verschoben.

Mit dem Update sollen in erster Linie Fehler der Vorgänger-Version 4.4.2 von Android behoben werden, zum Beispiel im Bereich der Anschlussmöglichkeiten über WLAN und Bluetooth. Auch die Kamera-Funktion soll laut Android Geeks durch das Update auf den Nexus-Geräten verbessert werden. Genaue Angaben von Google zum Umfang des Updates gibt es bisher nicht – es soll aber keine neuen Features für die Geräte bereitstellen, berichtet die International Business Times.

KiKat auch für HTC- und Sony-Geräte

Gerüchten zufolge soll das Android 4.4.3-Update auch bald für HTC One M8 und M7 erscheinen. Für die Google-Play-Editionen der HTC-Flaggschiffe dieses und des letzten Jahres soll KitKat zwischen Mai und Juni verfügbar sein. Ein weiteres Gerät, für das die baldige Auslieferung des Updates schon seit einer Weile vermutet wird, ist die Google Play Edition des Sony Xperia Z Ultra. Die neue Software-Version von Android wird bei Google intern mit "KTU72" bezeichnet – dieses Label wurde im OS des Sony-Gerätes entdeckt.

Update vom 30. April 2014, 19:16 Uhr: In unserem Überblick haben wir Euch zusammengestellt, was Ihr von dem Update auf Android 4.4.3 KitKat erwarten könnt.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung-App enthält bereits Zeich­nung vom Galaxy S8
Dieses gerenderte Bild aus der "Sichere Ordner"-App soll das Galaxy S8 zeigen
Eine Zeichnung soll das Galaxy S8 zeigen: In einer noch nicht offiziell veröffentlichten App von Samsung ist das Vorzeigemodell aufgetaucht.
Huawei Mate 9 erhält Update mit 10-fachem Kamera-Zoom in Deutsch­land
Michael Keller
Das Huawei Mate 9 ist hierzulande seit November 2016 erhältlich
Besitzer des Huawei Mate 9 dürfen sich über ein Update freuen: Neben Sicherheits-Patches enthält es auch den zehnfachen Zoom für die Kamera.
Neue Gear VR fürs Galaxy S8 erhält Einhand-Control­ler wie Daydream View
Michael Keller1
Die Neuauflage der Gear VR soll für das Galaxy S8 angepasst werden
Samsung wird offenbar sein Virtual Reality-Headset Gear VR für das Galaxy S8 neu herausbringen – mit angepasstem Design und einem Einhand-Controller.