GoPro Karma: Stromausfälle sorgen für Rückruf

Stromausfälle sorgen dafür, dass GoPro die Karma-Drohne zurückruft.
Stromausfälle sorgen dafür, dass GoPro die Karma-Drohne zurückruft.(© 2016 GoPro)

Falls Ihr mit der GoPro Karma geliebäugelt habt, dann müsst Ihr jetzt geduldig sein. GoPro hat die Drohne zurückgerufen, nachdem einige Nutzer von Stromausfällen berichtet haben.

Das ist ärgerlich: Kurze Zeit nach dem Verkaufsstart ruft GoPro seine Karma-Drohne zurück. So schlimm wie der Rückruf des Note 7 für Samsung, dürfte es für den Actionkamera-Hersteller aber nicht werden.

Käufer erhalten Geld zurück

Nach Angaben von GoPro haben eine "kleine Zahl" von Nutzern Stromausfälle während des Fluges gemeldet. Bisher habe aber noch keine abgestürzte Drohne Menschen verletzt oder Schäden angerichtet. Allerdings habe für das Unternehmen die Sicherheit "höchste Priorität" und deswegen rufe es alle bisher verkauften Exemplare zurück. Mit 2500 Stück ist die Zahl deutlich übersichtlicher als beim Samsung Galaxy Note 7. Die Käufer sollen von GoPro ihr Geld zurück erhalten.

GoPro hatte die faltbare Karma im September zusammen mit der Actionkamera GoPro Hero5 Black, die die Standard-Kamera der Drohne ist, vorgestellt und im Oktober den Verkauf begonnen. Jetzt ist dieser erst einmal gestoppt und Ihr müsst geduldig warten, bis GoPro den Fehler gefunden und ausgebessert hat. Mit dem lukrativen Weihnachtsgeschäft könnte es knapp werden.


Weitere Artikel zum Thema
Auch Hugo Boss und Tommy Hilfi­ger stei­gen ins Smart­watch-Geschäft ein
Weg damit !5Die Hugo Boss Touch besitzt ein Edelstahlgehäuse in Carbonschwarz
Die Designer-Wearables kommen: In diesem Jahr erscheinen auch Smartwatch-Modelle unter den Markennamen Hugo Boss und Tommy Hilfiger.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.
Erstes Poster zu "Destiny 2" deutet auf Start im Septem­ber hin
Dieses Poster soll den Start von "Destiny 2" verraten.
"Destiny 2" erscheint 2017 – mehr gibt Activision nicht preis. Nun ist ein Poster zum Spiel aufgetaucht, das den Termin konkretisiert.