Die Action-Cams der GoPro Hero-Serie sind leicht, robust und wasserdicht – deshalb taugen sie besonders gut zum Filmen, wenn es unterwegs ruppig und feucht zugeht, beispielsweise bei Sport-Events oder Festivals. Bislang brauchte man dabei aber möglichst eine Stromquelle in der Nähe, denn der integrierte Akku der GoPro-Kameras hält bestenfalls ein paar Stunden. Die Akku-Packs "Re-Fuel by Digipower" von der Firma Mizco sollen die Laufzeit der Action-Cams um ein Vielfaches verlängern.
Bis zu 24 Stunden Laufzeit für die GoPro Hero 3, GoPro Hero 3+ oder GoPro Hero 4 verspricht der Hersteller Mizco beim Einsatz des Adventure Packs der Serie Re-Fuel by Digipower. Mit den günstigeren Modellen Pro Pack 6 und Pro Pack 12 sollen immerhin noch Laufzeitgewinne von 6 beziehungsweise 12 Stunden erzielt werden können.
Wasserdichte und staubgeschützte Akkus für GoPro-Kameras
Zum Betrieb der Akkupacks werden sie einfach über einen Befestigungsmechanismus an die Rückseite der kompatiblen GoPro-Kameras geklemmt. Das Besondere an den Akkus: Sie sind mindestens genau so robust wie die Kameras, an denen Sie befestigt werden. Sie sollen Temperaturen von -30 bis +50 Grad problemlos aushalten, sind staubgeschützt und bis zu 40 Meter Tiefe wasserdicht.
Bislang ist die Firma Mizco nur mit universellen USB-Ladegeräten von der Firma Digipower in Deutschland vertreten. Die neuen GoPro-Akkupacks will Mizco auch auf der IFA in Berlin demonstrieren (Halle 15.1, Stand 227). Im Herbst sollen die Zusatz-Akkus auch in Deutschland auf den Markt kommen. Genaue Termine oder Preise für den Release nennt der Hersteller bislang nicht.