GTA V: Zweiter Trailer macht Lust auf mehr

Bis zum Release von GTA V ist es noch ein Weilchen hin. Jetzt hat Rockstar Games einen zweiten Trailer zum kommenden Action Adventure veröffentlicht, der die Wartezeit verkürzen soll – und der so richtig Lust auf mehr macht. Nach und nach dringen auch immer mehr Informationen zum neuen Grand Theft Auto an die Öffentlichkeit, und auch die schüren die Neugierde immens.

Riesige Spielwelt und viel zu tun

Für viele Spieler ist der Reiz bei der Grand Theft Auto-Reihe, dass man in der riesigen Open World tun und lassen kann, was man möchte. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und alle Wege stehen dem Spieler offen. Bei GTA V wird die Spielwelt noch größer als bisher, sodass sich einem fast unendliche Möglichkeiten bieten – und zwar schon von Anfang an.

GTA V mit drei Hauptcharakteren

Grand Theft Auto V hat auch drei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das sorgt für jede Menge Abwechslung, ebenso wie das Setting, das sich an GTA San Andreas orientiert, nur eben viel größer ist. Dabei ist alles bis ins kleinste Detail ausgestaltet, Medienberichten zufolge kann sogar der Meeresboden erkundet werden.

Alle Freiheit der Welt

Die Aufträge, die der Spieler in GTA V annehmen kann, sollen außerdem deutlich mehr Freiheiten bieten als in den vorherigen GTA-Spielen. Und weil Rockstar Games sich auf der ganzen Linie nicht hat lumpen lassen gibt es in Grand Theft Auto V auch mehr Autos und Flugzeuge als im Vorgänger. Zur Krönung gibt es dann auch nicht nur eine Lösungsmöglichkeit, sondern mehrere.

Im Frühjahr 2013 erscheint GTA V für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine PC-Version wird es auch geben, allerdings schweigt man sich bei Rockstar Games über ein mögliches Release-Datum derzeit noch aus.