Marshall Major 3: Klassische Overears mit guter Isolierung und ohne Schnickschnack

Ihr wollt keinen Sport-Coach im Ohr und auch keine In-Ears, sondern robuste Over-Ears mit sattem Sound und guter Isolierung gegen Lernstörer? Dann seid ihr mit dem Marshall Major 3 gut beraten: guter Sound für wenig Geld, und zwar phänomenal lange, dank starker Akkuleistung von bis zu 30 Stunden – ohne Schnickschnack eben. Die Bluetooth-Ausführung ohne Kabel kostet gut 100 Euro und kommt ziemlich rockig daher, sowohl optisch als auch soundtechnisch. Der Sound wirkt klar und ausgewogen, einzig Hiphop-Fans könnten kräftigeren Bass vermissen. Scharniere, mit denen sich die Ohrmuscheln für den Transport in der Tasche oder im Rucksack einklappen lassen und bequeme Ohrpolster, die sich aber leider nicht austauschen lassen, runden den Kopfhörer ab. Zwar bietet der Major 3 kein aktive Geräuschunterdrückung, die Polster schirmen die Ohren aber auch so ganz gut vor Nebengeräuschen ab.