Hat Apple das iPhone 6 Plus Bendgate-fest gemacht?

Peinlich !42
Hat Apple das iPhone 6 Plus tatsächlich überarbeitet?
Hat Apple das iPhone 6 Plus tatsächlich überarbeitet?(© 2014 CURVED)

Hat Bendgate Apple doch dazu bewogen, beim iPhone 6 Plus nachzubessern? Wo es doch angeblich nur eine verschwindend geringe Zahl an Nutzern getroffen haben soll? Diese Frage stellt sich ein Reddit-Nutzer, der das Exemplar seiner Frau aus der ersten Woche mit seinem eigenen vergleicht, das er einige Wochen später gekauft hat: Es scheint Unterschiede zu geben, meldet BGR.

Ganz sicher ist sich Reddit-Nutzer doctorkuddles allerdings selbst nicht. Zumal er selbst zugibt, dass es sich nicht um dasselbe Modell des iPhone 6 Plus handelt: Er besitzt die Variante mit 128 GB, seine Frau mit 16 GB, beide in der Farbe Space-Grau. Die Unterschiede in der Verarbeitung hält er dennoch für bemerkenswert. Zum einen sei das später gekaufte Gerät spürbar weicher und glatter. Zum anderen klängen beide Geräte unterschiedlich, wenn man mit dem Finger auf genau die Stelle tippt, an der das iPhone 6 Plus zum Biegen neigt.

Mit Stethoskop und Mikroskop

Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe doctorcuddles dann ein Stethoskop zur Hilfe genommen, um die Hardware einem ausgiebigen Hörtest zu unterziehen. Das Modell mit 128 GB klinge ihm zufolge "fester", während das seiner Frau hohler klang. Sodann hat er das Gerät unter dem Mikroskop untersucht, allerdings ohne es auseinanderzunehmen. Hinter dem Lautstärkeregler – hier biegt sich das Gerät meist – habe er ein rotes Objekt durch die Schlitze ausmachen können. Zudem wiege das 128-GB-iPhone 21 Gramm mehr.

Um sicherzugehen, habe er inzwischen die Reparatur- und Hardware-Experten von iFixit kontaktiert. Vielleicht ist einfach alles nur auf die größere Speichereinheit zurückzuführen, vielleicht hat Apple aber auch tatsächlich still und heimlich nachgebessert. Was wirklich an der ganzen Sache dran ist, erfahren wir wohl erst, wenn iFixit antwortet – eine Reaktion blieb bislang aus.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Hier könnt Ihr die Präsen­ta­tion live mitver­fol­gen
Guido Karsten
Galaxy Note 8
Das Galaxy Note 8 wird am Abend des 23. August vorgestellt. Die Präsentation könnt Ihr im Live-Stream verfolgen.
Joker: Scor­sese produ­ziert Stan­da­lone-Film über den Batman-Erzfeind
Christoph Lübben
In "Suicide Squad" spielt Jared Leto den Joker
Die Ursprünge von Batmans Erzfeind: Angeblich ist ein Film rund um DC-Bösewicht Joker in Arbeit. Allerdings werde ohne Jared Leto geplant.
LG V30 vs. Galaxy Note 8: Teaser-Videos mit Kampf­an­sage veröf­fent­licht
Christoph Lübben1
Das LG V30 soll es mit dem Galaxy Note 8 aufnehmen können
Kampfansage: Zwei Teaser für das LG V30 machen deutlich, dass dieses Smartphone als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 8 auf den Markt kommen soll.