Healthbook: Samsung will Apple mit Event zuvorkommen

Peinlich !20
Dieses Konzept von Healthbook zeigt, wie die Fitness- und Gesundheits-App aussehen könnte
Dieses Konzept von Healthbook zeigt, wie die Fitness- und Gesundheits-App aussehen könnte(© 2014 Youtube/ConceptsiPhone)

Offenbar will Samsung Apple zuvorkommen und sich bei der Kombination von Gesundheit und Mobilgeräten als Pionier platzieren: Die Koreaner haben nämlich ein Event zum Thema Gesundheit für den 28. Mai 2014 angekündigt – die Veranstaltung wird somit nur wenige Tage vor Apples Worldwide Developer Conference (WWDC) stattfinden, die für den 2. bis 6. Juni angesetzt ist. Wie 9to5Mac berichtet, hält sich die Ankündigung thematisch sehr vage: In San Francisco wollte man eine neue Diskussion zum Thema Gesundheit anstoßen.

Apple hat in letzter Zeit vermehrt Fitness- und Gesundheitsexperten in seinen Stab geholt, die an der Entwicklung der App Healthbook für iOS 8 beteiligt sein sollen. Für das neue Betriebssystem wird eine Koppelung der iWatch und dem iPhone 6 sowie möglicherweise Nike-Geräten und -Software erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !6Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.