Hearthstone: Addon und Android-Release im Dezember

Spiele-Entwickler Blizzard hat am vergangenen Abend seine jährliche Hausmesse Blizzcon abgehalten und dabei auch wieder Neuigkeiten zum beliebten Online-Trading-Card-Game Hearthstone verraten: Demnach soll "die ersten große Erweiterung" zusammen mit dem Release von Hearthstone für Android-Tablets noch auf den kommenden Dezember fallen.

"Goblins gegen Gnome" soll das neue Hearthstone-Addon heißen, mit dem Blizzard den Umfang seines Spiels weiter ausbauen möchte. Hierbei stehen offenbar besonders die verfügbaren Karten im Fokus. Ganze 120 neue sollen hinzukommen und für einigen Trubel sorgen. Denn wie Blizzard selbst in seiner Ankündigung noch einmal verdeutlicht, soll das Addon vor allem auf Goblins und Gnome sowie deren verrückte Erfindungen bauen – und die sind im World-of-Warcraft-Universum schließlich für völlig unvorhersehbare Zufallseffekte und explodierende Maschinen bekannt.

"Goblins gegen Gnome" ist die erste große Hearthstone-Erweiterung

Nach dem "Fluch von Naxxramas" kommt es vielleicht etwas überraschend, dass Blizzard sein frisch angekündigtes Addon "Goblings gegen Gnome" als "erste große Erweiterung" für Hearthstone sieht. Immerhin bot das düstere Kapitel um Monster und Spinnen gleich mehrere Episoden für den Einzelspielermodus und auch 30 neue Karten. Blizzards Ankündigung zu "Goblins und Gnome" lässt allerdings vermuten, dass die 120 Karten nicht einfach nur mehr Auswahl bieten, sondern auch auf taktischer Ebene viele neue Möglichkeiten schaffen sollen.

Wie die Erweiterung ankommt und wie gut sich Hearthstone auf Android-Tablets spielen lassen wird, erfahren wir im Dezember. Zwar hat Blizzard noch keinen genaueren Termin genannt, doch gehen wir davon aus, dass die Kult-Spieleschmiede Hearthstone noch vor den Feiertagen erweitern und für Android-Tablets zum Download bereitstellen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Nerds, Geeks und Gamer
Stefanie Enge
Die besten Weihnachtsgeschenke für Nerds, Geeks und Gamer
Über welche Geschenke freuen sich Nerds, Geeks und Gamer zu Weihnachten? Mit unserem Ratgeber wisst Ihr es.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.