Hersteller lädt ein: HTC-M8-Launch-Event am 25. März

Am 25. März lüftet HTC den Vorhang für den Nachfolger des HTC One
Am 25. März lüftet HTC den Vorhang für den Nachfolger des HTC One(© 2013 istock.com/RTsubin)

Die Einladungen sind raus, jetzt müssen die Entwickler abliefern. HTC hat den Termin zur Präsentation des HTC M8 verkündet. Und überrascht mit dieser Datierung ein bisschen.

Jetzt ist es raus: HTC präsentiert sein neues Smartphone-Flaggschiff am 25. März. Die Taiwaner haben damit begonnen, Einladungen für ein internationales Launch-Event zu verschicken. The Verge scheint einer der ersten Adressaten gewesen zu sein. Demnach stellt HTC sein neues Smartphone gleichzeitig in London und New York vor. In der Einladung des Herstellers ist vom „Nummer 1 Flaggschiff für 2014“ die Rede.

HTC-M8-Vorstellung einen Monat nach Galaxy-S5-Präsentation

Damit dürfte es klar sein, dass es sich bei der Vorstellung um den lange erwarteten Nachfolger des HTC One handelt. Vermeintliche Bilder und Details des wahlweise als HTC M8, HTC One+ oder HTC One 2 bezeichneten Gerätes geistern seit Wochen durch einschlägige Blogs. Das Smartphone soll demnach einen größeren Bildschirm als sein Vorgänger (4,7 Zoll) bekommen und mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden.

Die Leute von The Verge äußern sich erstaunt über den Zeitpunkt der Vorstellung. Dieser liegt nämlich einen ganzen Monat hinter dem Termin, den Samsung zur Präsentation seines Galaxy S5 vorgesehen hat. Möglich also, dass das HTC M8 im Trubel um das Flaggschiff der Koreaner untergeht. Oder aber mit Alleinstellungsmerkmalen eine ganz neue Euphorie entfacht.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.