Hersteller lädt ein: HTC-M8-Launch-Event am 25. März

Am 25. März lüftet HTC den Vorhang für den Nachfolger des HTC One
Am 25. März lüftet HTC den Vorhang für den Nachfolger des HTC One(© 2013 istock.com/RTsubin)

Die Einladungen sind raus, jetzt müssen die Entwickler abliefern. HTC hat den Termin zur Präsentation des HTC M8 verkündet. Und überrascht mit dieser Datierung ein bisschen.

Jetzt ist es raus: HTC präsentiert sein neues Smartphone-Flaggschiff am 25. März. Die Taiwaner haben damit begonnen, Einladungen für ein internationales Launch-Event zu verschicken. The Verge scheint einer der ersten Adressaten gewesen zu sein. Demnach stellt HTC sein neues Smartphone gleichzeitig in London und New York vor. In der Einladung des Herstellers ist vom „Nummer 1 Flaggschiff für 2014“ die Rede.

HTC-M8-Vorstellung einen Monat nach Galaxy-S5-Präsentation

Damit dürfte es klar sein, dass es sich bei der Vorstellung um den lange erwarteten Nachfolger des HTC One handelt. Vermeintliche Bilder und Details des wahlweise als HTC M8, HTC One+ oder HTC One 2 bezeichneten Gerätes geistern seit Wochen durch einschlägige Blogs. Das Smartphone soll demnach einen größeren Bildschirm als sein Vorgänger (4,7 Zoll) bekommen und mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden.

Die Leute von The Verge äußern sich erstaunt über den Zeitpunkt der Vorstellung. Dieser liegt nämlich einen ganzen Monat hinter dem Termin, den Samsung zur Präsentation seines Galaxy S5 vorgesehen hat. Möglich also, dass das HTC M8 im Trubel um das Flaggschiff der Koreaner untergeht. Oder aber mit Alleinstellungsmerkmalen eine ganz neue Euphorie entfacht.


Weitere Artikel zum Thema
Moto­rola erfin­det selbst­hei­len­den Smart­phone-Bild­schirm
Lars Wertgen1
Her damit !5Motorola denkt über Displays nach, die sich selbst heilen können
Ein Motorola-Patent beschreibt Smartphone-Bildschirme, die sich selbst reparieren können. Gelingen soll das mit Hitze und einem besonderen Material.
So sieht das LG V30 aus
Guido Karsten4
Die Vorderseite des LG V30 besteht wie beim LG G6 fast nur aus Display
Knapp zwei Wochen vor der Vorstellung des LG V30 ist das Design geleakt. Ein Bild von Evan "evleaks" Blass zeigt das Gerät von fast allen Seiten.
Nokia 8 vorge­stellt: Das ist das High-End-Modell mit Stock Android
Guido Karsten5
Supergeil !8Das Nokia 8 besitzt ein Gehäuse aus Aluminium
Mit dem Nokia 8 hat HMD Global das erste High-End-Gerät unter der Nokia-Marke angekündigt. Von "Bothies" bis Stock Android hat das einiges zu bieten.