Hinweise auf Galaxy S5 Mini in Indien aufgetaucht

Weg damit !8
Im Juni soll die Mini-Version des neuen Samsung Galaxy S5 auf den Markt kommen
Im Juni soll die Mini-Version des neuen Samsung Galaxy S5 auf den Markt kommen(© 2014 Samsung)

In Indien ist offenbar ein erster Hinweis auf die Existenz des Samsung Galaxy S5 mini aufgetaucht. Das Gerät wird derzeit noch unter dem Produktnamen SM-G870 geführt.

Dass Samsung das Galaxy S5 Mini auf den Markt bringt, ist absolut klar. Jetzt gibt es angeblich konkrete Informationen zur abgespeckten Version des neuen Geräts. Diese gehen auf einen Leak von der indischen Import-Seite Zauba zurück. Zauba listet unter dem Namen SM-G870 ein mysteriöses Smartphone auf, dass laut Galaxy Club und anderen Tech-Portalen das S5 Mini sein soll. Laut Zaubas Daten ist das Gerät zudem für Forschungs- und Entwicklungszwecke vorgesehen. 

Technische Daten noch ungewiss

Die Liste enthält auch den Preis des vermeintlichen Galaxy S5 Mini - allerdings in indischer Währung. Hierzulande würde der Betrag etwa 264 Euro entsprechen, was aber aufgrund der preislichen Unterschiede zwischen Deutschland und Indien nur bedingt hilfreich ist. Zieht man das Preisverhältnis von S4 und S4 mini zum Vergleich heran, passt der Wert Galaxy Club zufolge aber gut zu einer möglichen Mini-Version des S5.

Was die technischen Daten anbelangt, gibt es keine neuen Erkenntnisse. Sammobile glaubt zu wissen, dass das Samsung Galaxy S5 mini über ein Super-AMOLED-Display verfügt und als Betriebssystem Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommt. Der Markstart des Smartphones dürfte im Juni erfolgen - zwei Monate nach dem Flaggschiff S5.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Dieses Doku­ment zeigt den Finger­ab­druck­sen­sor auf der Rück­seite
7
Weg damit !10Das iPhone 8 soll ein nahezu randloses Display wie in diesem Konzept erhalten
Erhält das iPhone 8 doch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Der Ausschnitt einer geleakten Präsentation soll einen Hinweis darauf liefern.
Hüllen weisen auf iPad Pro 10.5 und neues 12,9-Zoll-Modell hin
Guido Karsten
Das iPad Pro 12.9 ist noch deutlich größer als das iPad Pro 10.5
Bilder von Cases, die zum iPad Pro 10.5 und 12.9 gehören sollen, ermöglichen einen Größenvergleich beider Tablets. Sie werden zur WWDC 2017 erwartet.
BlackBerry KeyOne im Test: zurück im Geschäft
Marco Engelien5
UPDATEHer damit !150Das BlackBerry KeyOne
8.6
Nach diversen Modellen ohne ist das BlackBerry KeyOne endlich wieder ein Smartphone mit Tastatur. Wie gut man darauf tippen kann, verrät der Test.