"Hitman": 4K-Remakes für PS4 und Xbox One erscheinen in wenigen Tagen

Hitman-Fans aufgepasst. IO Interactive hat für Mitte Januar verbesserte Versionen von "Hitman - Blood Money" und "Hitman - Absolution" angekündigt. Sie erscheinen in einem Bundle und zwar sowohl für PlayStation 4 als auch für die Xbox One.

Wie die Macher über das offizielle "Hitman 2"-Konto bei Twitter verkünden, wird die sogenannte "Hitman HD Enhanced Collection" am 11. Januar erscheinen und beide Remakes enthalten. Neben einer verbesserten Grafik und Auflösung bieten die Titel auch bessere Lichteffekte und eine angepasste Steuerung.

Nicht nur für PS4 Pro und Xbox One X

Mit den beworbenen 60 Bildern in der Sekunde werden die Spiele Windows Central zufolge nur auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X laufen. Auch auf den aktuellen Basismodellen von Sony und Microsoft dürften die Spiele jedoch Garanten für einigen Spaß und Action sein. Gerade Fans der Reihe, die beide Titel noch nicht kennen, sollten die Sammlung ins Auge fassen, sofern IO Interactive es mit dem Preis nicht übertreibt. Bisher ist nicht bekannt, wie viel die Spiele kosten sollen.

"Hitman - Blood Money" ist bereits über zwölf Jahre alt und damals für PC, die PlayStation 2, die Xbox sowie deren Nachfolgerin, die Xbox 360, erschienen. "Hitman - Absolution" ist immerhin nur sechs Jahre alt und für die PlayStation 3, die Xbox 360 und ebenfalls für PC herausgekommen.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten PS4-Spiele: Was ihr vor dem PS5-Release zocken müsst
Christoph Lübben
Na ja25Es gibt so viele gute Spiele wie "God of War", da kann man schon einmal den Kopf verlieren.
Was tun, bis die PS5 erscheint? Vielleicht könnt ihr noch einmal die besten PS4-Spiele nachholen. Hier kommen unsere Favoriten.
iPhone: Darum könnt ihr wohl bald Xbox-Spiele darauf zocken
Francis Lido
Na ja19Die neue Xbox-App soll bald auch für iPhones bereitstehen
Xbox-Streaming auf dem iPhone? Dieser Wunschtraum könnte schon bald in Erfüllung gehen.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Her damit9Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.