Hodor-Emoji und mehr: Game of Thrones-Smileys in Arbeit

Her damit19
Die Game of Thrones-Emojis bringen Westeros in Smiley-Sprache
Die Game of Thrones-Emojis bringen Westeros in Smiley-Sprache(© 2014 Elite Daily)

Emoticons aus Westeros: Die Betreiber der Webseite Elite Daily haben eine Serie von Emojis auf Basis von Game of Thrones kreiert. Noch lassen sich die Bildchen zwar nicht in gewohnter Smiley-Manier in Textnachrichten verwenden – es wäre jedoch eine äußerst symbolträchtige Nachricht, die Ihr mit einem Rudel Schattenwölfe oder gar dem eisernen Thron untermauert.

Die Emojis umfassen selbstverständlich viele der wichtigsten Charaktere aus dem Lied von Eis und Feuer. Ob Ihr eine schlüpfrige Nachricht mit Petyr Baelish belegt, eine wütende Ansage mit einem Schwert aus valyrischem Stahl oder gar dem zerquetschten Schädel von Oberyn Martell untermauert oder mit Wein aus Westeros statt mit langweiligem Sekt ein Anstossen suggerieren wollt: Diese Bildchen würden jeden Chat ein Stückchen epischer machen.

Noch nicht als App erhältlich

Inspiration erhielten die Macher nach eigenen Angaben von einer Seinfeld-Emoji-App. Ob und wann die Game of Thrones-Emojis ebenfalls als App herauskommen, haben sie leider noch nicht verraten. Eine ganze Menge Fans würden sich garantiert freuen und die Bilder des stetig schrumpfenden westerosischen Hochadels durchaus in Konversationen nutzen. Generell würde eine Reihe von Emojis zur Serie in vielen Apps Sinn ergeben. Wenn es die Avengers in Skype gibt, warum dann nicht auch die Starks und Lennisters? Und wenn der wortkarge Hodor eine Tastatur-App und sogar seinen eigenen Messenger hat...


Weitere Artikel zum Thema
iPhone: Plötz­lich Upda­tes für fast alle Apps? Das steckt dahin­ter
Francis Lido
Sollt euch ihr fast all eure iPhone-Apps aktualisieren?
Zahlreiche iPhone-Apps verlangen derzeit nach einem Update. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat. Offenbar spielt iOS 13.5 eine Rolle.
PS5-Release-Termin könnte fest­ste­hen: Gewiss­heit in weni­gen Tagen?
Guido Karsten
PlayStation 5 Controller
Der PS5 Release soll Ende des Jahres erfolgen. Ein neuer Leak könnte nun aber den exakten Starttermin für Vorbestellungen herausgefunden haben.
Update: Netflix lockert Corona-Bremse – 4K-Video-Stre­a­ming wieder möglich
Lars Wertgen
UPDATENicht meins5Netflix erfreut sich in der Corona-Krise noch größerer Beliebtheit
Auf Bitten der EU hatte Netflix die Streaming-Qualität im März reduziert. Jetzt dreht der Anbieter die Video-Qualität wieder hoch.