Homeland: Erste Folge von Staffel 6 steht auf iTunes zum Download bereit

Claire Danes ist zurück – auf iTunes: In der sechsten Staffel von "Homeland" schlüpft die Schauspielerin abermals in die Rolle der bipolaren CIA-Agentin Carrie Mathison, um ihre Heimat vor Terroristen zu schützen – oder vermeintliche Terroristen vor voreiligen Staatsanwälten.

Wie Apple offiziell mitteilt, steht die erste Folge der sechsten Staffel auch im deutschen iTunes-Store zum Download bereit – und zwar nur einen Tag nach der US-Premiere. Die Episode mit dem Titel "Fair Game" kostet 2,49 Euro in SD, für hochauflösendes HD werden 2,99 Euro fällig. Apple verweist auf diesen Link: Wie es scheint ist "Homeland" derzeit nur im Originalton mit deutschen Untertiteln erhältlich.

Homeland-Staffelpass ab 26,99 Euro

Die gleiche Veröffentlichungspolitik wie bei "Fair Game" wird Apple auch bei jeder neuen Episode von "Homeland" fahren: "Sämtliche kommenden Folgen werden ebenfalls kurz nach US-Ausstrahlung auf iTunes zu sehen sein", heißt es in der Pressemitteilung. Wollt Ihr nicht jede Episode einzeln herunterladen, dann greift zum Staffelpass: Für 26,99 Euro (SD) respektive 31,99 (HD) bekommt Ihr zu jeder neuen Veröffentlichung eine Benachrichtigung per E-Mail und die Folgen laden automatisch.

Ohne zu viel spoilern zu wollen: Die Folge "Fair Game" nimmt sich der Frage an, ob ein Terror-Sympathisant bereits festgenommen werden darf, wenn er sich auf seinem Blog dahin gehend äußert. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Wer doch mehr wissen möchte, liest sich am besten eine der zahlreichen Zusammenfassungen der neuen "Homeland"-Episode durch. So viel sei noch verraten: Statt Trump wartet in Staffel 6 eine Präsidentin auf ihre Vereidung.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home spielt nun auch Musik von kosten­lo­sen Spotify-Accounts
Guido Karsten
Google Home macht auf Sprachbefehl auch Musik
Der Funktionsumfang des smarten Lautsprechers Google Home wächst: Musik von Spotify kann das Gerät nun auch spielen, wenn Ihr kein Premium-Abo habt.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten5
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.