Honor 7 erhält Android 6.0 Marshmallow-Beta vielleicht schon im November

Unfassbar !15
Das Honor 7 könnte zu den ersten Smartphones von Huawei gehören, für die Android 6.0 Marshmallow als Update erscheint.
Das Honor 7 könnte zu den ersten Smartphones von Huawei gehören, für die Android 6.0 Marshmallow als Update erscheint.(© 2015 CURVED)

Das Huawei Honor 7 bekommt vielleicht früher als erwartet eine erste Version des neuen Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow. Auch wenn bislang davon ausgegangen war, dass das fertige Update erst im Januar des kommenden Jahres – zumindest in Indien – ausgerollt wird, könnte eine erste Betaversion schon im November verfügbar sein, wie GSMArena berichtet.

Laut Aussage des Marketingleiters Xi Zhao von Huawei könnte der Betatest für Android 6.0 Marshmallow für das Honor 7 schon in wenigen Wochen starten. Demnach könnten die ersten Betaversionen des gerade von Google veröffentlichten Android-Betriebssystems noch im November erscheinen.

Update für das Honor 7 vielleicht früher als erwartet

Auch wenn es sich hierbei nur um Betaversionen handeln soll, macht die Aussage doch Hoffnung, dass Nutzer des Honor 7 das Update auf Android 6.0 Marshmallow weitaus früher bekommen, als es bisher angenommen wurde. Ob sich Besitzer des Huawei-Smartphones allerdings gar über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eines finalen Systemupdates freuen dürfen, bleibt weiterhin unklar.

Bereits früher hatte Huawei für viele Modelle ein Update auf Android 6.0 Marshmallow zugesichert. Außer dem Honor 7 sollen beispielsweise auch das Honor 6, Honor 6 Plus und Honor 4X eine Aktualiserung bekommen. Allerdings könnten Besitzer letztgenannter Geräte wohl erst im März 2016 mit der neuen Software rechnen. In unserer laufend erweiterten Übersicht, erhaltet Ihr Informationen darüber, welche Smartphone-Modelle voraussichtlich auch noch das Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book Messen­ger lässt Euch künf­tig mit Emojis reagie­ren
Der Facebook Messenger erhält die "Message Reactions" sowie die "Mentions"
Der Facebook Messenger bekommt zwei neue Funktionen spendiert: Mit "Message Reactions" und "Mentions" wird die App in Kürze noch vielfältiger.
Samsung stellt Gear S3 als Taschen­uhr vor
Michael Keller2
Links im Bild: Die Taschenuhr-Version der Samsung Gear S3
Samsung ist derzeit auf der Baselworld 2017 anwesend – und hat das Event zur Präsentation einer Gear S3-Taschenuhr genutzt.
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.