Honor 8: OTA-Update von Android Nougat rollt aus

Her damit !26
Das Honor 8 erhält das Nougat-Update jetzt auch "Over the Air".
Das Honor 8 erhält das Nougat-Update jetzt auch "Over the Air".(© 2016 CURVED)

Seit dem 25. Januar ist Android Nougat für das Honor 8 erhältlich – aber nicht als OTA-Update. Das ändert sich ab sofort, denn die Aktualisierung rollt nun auch ohne Umweg über die HiCare-App für alle Besitzer des Smartphones aus.

Wie Honor bereits angekündigt hat, beginnt die Verteilung des OTA-Updates am 11. Februar 2017. Besitzer dürfen sich also auf Android Nougat gefasst machen. Wie immer bei derartigen Aktualisierungen gilt: In der Regel dauert es länger. Wundert Euch nicht, wenn Euer Gerät noch keine Benachrichtigung bekommen hat. Der Rollout erfolgt für gewöhnlich in Wellen.

EMUI 5.0 mit App Drawer und mehr

Wenn Ihr manuell nach dem Android Nougat-Update suchen möchtet, dann öffnet die Einstellungen und wählt  "Updateprogramm" aus. Das Honor 8 sucht dann nach neuer Firmware. Zur Sicherheit könnt Ihr noch auf den Button "Nach Updates suchen" tippen. Auf unserem Redaktions-Gerät ist übrigens noch nichts angekommen. Sollte das bei Euch anders sein, dann lasst es uns doch in den Kommentaren wissen.

Das Google-Betriebssystem kommt mit Honors eigener Benutzeroberfläche EMUI 5.0 daher, die einige exklusive Features besitzt: "App Twin" etwa erlaubt Nutzern, die Apps von Facebook und WhatsApp doppelt zu installieren und sich mit zwei Accounts einzuloggen. Bislang ist die Funktion aber auf die beiden sozialen Netzwerke beschränkt. Wem in EMUI 4.0 bislang der App Drawer fehlt, der findet in der neuen Version eine Option, um die Ansicht zu aktivieren. Was Android Nougat sonst noch für Euch bereithält, erfahrt Ihr am besten selbst, wenn das Update auf Eurem Honor 8 angekommen ist.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
Nokia 8 im Vergleich mit OnePlus 5, HTC U11 und Galaxy S8
Jan Johannsen1
Supergeil !10Galaxy S8, OnePlus 5 und HTC U11 im Vergleich mit dem Nokia 8.
Niedriger Preis, Top-Ausstattung: Das Nokia 8 hält locker mit anderen Top-Smartphones mit. Der Vergleich mit dem HTC U11, OnePlus 5 und Galaxy S8:.
Android O: Google star­tet Count­down zum fina­len Release
Marco Engelien
UPDATEGoogle enthüllt die finale Version von Android O am 21. August.
Der Countdown für Android O läuft. Sprichwörtlich. Denn Google hat eine Webseite erstellt, die die Stunden bis zum Release des Systems herunter zählt.