Honor 8 soll im Juli enthüllt werden – Doppelkamera im Gepäck

Her damit !44
Knapp ein Jahr nach dem Honor 7 soll nun das Honor 8 erscheinen
Knapp ein Jahr nach dem Honor 7 soll nun das Honor 8 erscheinen(© 2015 CURVED)

Wenige Tage ist es her, dass Huawei das Honor 5C für Europa vorgestellt hat. Wie GizmoChina berichtet, soll nun schon wieder eine Präsentation anstehen: die des Honor 8. Ob das Smartphone wirklich bereits im Juli 2016 erscheint, dürfte der Hersteller schon bald selbst verraten.

Knapp ein Jahr ist es her, dass Huawei das Honor 7 auf den Markt gebracht hat und entsprechend wird es Zeit für einen Nachfolger. Dem Bericht zufolge lässt dieser aber auch nicht mehr lange auf sich warten: Angeblich soll die Präsentation des Honor 8 schon für den 5. Juli 2016 geplant sein. Der Release werde außerdem nur eine Woche später, am 12. Juli erfolgen. Laut GizmoChina soll der Hersteller planen, diese Termine für die Enthüllung und den Verkaufsstart am 25. Juni bekannt zu geben.

Das schönste Honor-Smartphone überhaupt?

Gerüchte über das neue Honor 8 gibt es schon so einige. Angeblich werde das Gerät einen Metallrahmen und eine Rückseite aus Glas besitzen, die es zum schönsten aller Honor-Smartphones machen. Die Ausstattung des Honor 7-Nachfolgers soll in etwa der des Honor V8 entsprechen, nur dass es sich beim neuen Modell eben nicht um ein Phablet mit ausladendem 5,7-Zoll-Display handelt.

Stattdessen soll der Full-HD-Bildschirm des Honor 8 nur 5,2 Zoll in der Diagonale messen. Zur weiteren Ausstattung sollen ein Kirin 955-Chip mit 4 GB RAM und ein 3200 mAh-Akku, der über einen USB-Typ-C-Anschluss aufgeladen wird, gehören. Auf der Rückseite soll sich Gerüchten zufolge wie beim Honor V8 eine 12-MP-Dual-Kamera befinden.


Weitere Artikel zum Thema
Warten auf das Honor 20 Pro: Android-Sperre bremst Release
Christoph Lübben
Das Honor 30 Pro hat einen Super-Zoom – und erscheint womöglich super spät
Das Honor 20 Pro wird nicht pünktlich sein: Die fehlende Android-Lizenz von Huawei könnte das Top-Modell deutlich später erscheinen lassen.
Hat Huawei eine Alter­na­tive zum Google Play Store gefun­den?
Christoph Lübben
Weg damit !9Auf bereits erhältlichen Geräten wie dem Huawei P Smart (2019) ist der Google Play Store noch vorhanden
Sollte Huawei auch weiterhin keine Android-Lizenz mehr besitzen, braucht es eine Alternative zum Google Play Store: Diese könnte "Aptoide" heißen.
Huawei: Android-Ersatz HongMeng OS ab Herbst 2019 einsatz­be­reit?
Francis Lido
Supergeil !22Hat Android auf Huawei-Smartphones eine Zukunft?
Huawei reagiert auf die Android-Sperre: Noch dieses Jahr könnte das Unternehmen ein eigenes Betriebssystem verteilen.