Honor 8 soll im Juli enthüllt werden – Doppelkamera im Gepäck

Her damit !44
Knapp ein Jahr nach dem Honor 7 soll nun das Honor 8 erscheinen
Knapp ein Jahr nach dem Honor 7 soll nun das Honor 8 erscheinen(© 2015 CURVED)

Wenige Tage ist es her, dass Huawei das Honor 5C für Europa vorgestellt hat. Wie GizmoChina berichtet, soll nun schon wieder eine Präsentation anstehen: die des Honor 8. Ob das Smartphone wirklich bereits im Juli 2016 erscheint, dürfte der Hersteller schon bald selbst verraten.

Knapp ein Jahr ist es her, dass Huawei das Honor 7 auf den Markt gebracht hat und entsprechend wird es Zeit für einen Nachfolger. Dem Bericht zufolge lässt dieser aber auch nicht mehr lange auf sich warten: Angeblich soll die Präsentation des Honor 8 schon für den 5. Juli 2016 geplant sein. Der Release werde außerdem nur eine Woche später, am 12. Juli erfolgen. Laut GizmoChina soll der Hersteller planen, diese Termine für die Enthüllung und den Verkaufsstart am 25. Juni bekannt zu geben.

Das schönste Honor-Smartphone überhaupt?

Gerüchte über das neue Honor 8 gibt es schon so einige. Angeblich werde das Gerät einen Metallrahmen und eine Rückseite aus Glas besitzen, die es zum schönsten aller Honor-Smartphones machen. Die Ausstattung des Honor 7-Nachfolgers soll in etwa der des Honor V8 entsprechen, nur dass es sich beim neuen Modell eben nicht um ein Phablet mit ausladendem 5,7-Zoll-Display handelt.

Stattdessen soll der Full-HD-Bildschirm des Honor 8 nur 5,2 Zoll in der Diagonale messen. Zur weiteren Ausstattung sollen ein Kirin 955-Chip mit 4 GB RAM und ein 3200 mAh-Akku, der über einen USB-Typ-C-Anschluss aufgeladen wird, gehören. Auf der Rückseite soll sich Gerüchten zufolge wie beim Honor V8 eine 12-MP-Dual-Kamera befinden.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P9 und Mate 8: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.
Samsung Galaxy S7 Edge: Black Pearl-Version offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller2
So sieht die Black Pearl-Version des Galaxy S7 Edge aus
Das Galaxy S7 Edge ist schon bald in einer neuen Variante verfügbar: Samsung hat die Farbe "Black Pearl" offiziell angekündigt.
Blue­tooth 5 kommt: Galaxy S8 könnte neuen Funk­stan­dard bereits unter­stüt­zen
Christoph Groth
Wird der Nachfolger des Galaxy S7 und 7 Edge Bluletooth 5.0 unterstützen?
Vierfache Reichweite und doppelt so schnell: Bluetooth 5 übertrumpft seinen Vorgänger wie erwartet – womöglich auch schon im Galaxy S8.