Honor 9 Premium: Ausführung mit Speicher-Upgrade kommt auch nach Europa

Die Rückseite des Honor 9 ist mit Glas beschichtet
Die Rückseite des Honor 9 ist mit Glas beschichtet(© 2017 CURVED)

Das Honor 9 wird es auch in Europa bald in einer Premium-Fassung mit zusätzlichem Speicher geben. Dies geht aus einem Bericht von WinFuture hervor. Demnach stehe die aufgebohrte Fassung zumindest in Italien und der Schweiz kurz vor ihrem Release.

In Italien soll das Honor 9 Premium bald als Exklusiv-Angebot von einem Mobilfunkanbieter vertrieben werden. In der Schweiz nimmt ein Händler bereits Vorbestellungen für das Smartphone an. In welchen europäischen Ländern das Gerät noch in den Handel kommen wird und ob auch Deutschland dazugehören wird, ist derzeit noch unklar.

Mehr RAM und interner Speicher

In der Basisvariante kommt das Honor 9 bereits mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher daher. Das Premium-Modell bringt es sogar auf 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Platz für Musik, Fotos, Videos und Apps. Ob so viel interner Speicher notwendig ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Immerhin lässt sich dieser auch per microSD-Karte erweitern.

Das Basismodell ist derweil ab 429 Euro und in den Farben Grau und Blau erhältlich. Wie viel das Honor 9 Premium in Deutschland kosten würde, wenn es denn hierzulande erscheint, ist noch offen. Möglich wäre aber ein Preis knapp unter 500 Euro. In der Schweiz kostet das einfache Modell 459 Schweizer Franken, während für das Premum-Modell 499 Schweizer Franken abgerufen werden.


Weitere Artikel zum Thema
Großes Update für Huawei-Smart­pho­nes: Darauf könnt ihr euch freuen
Christoph Lübben
Supergeil !13Das Huawei P20 Lite wird EMUI 9.1 als eines von vielen Smartphones erhalten
Neue Features für viele Huawei-Smartphones: Das Update auf EMUI 9.1 rückt immer näher. Ihr könnt euch auf praktische Neuerungen freuen.
Das Honor 9 und Honor 8 Pro können bald Gesich­ter erken­nen
Christoph Lübben
Das Honor 9 hat einen Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite und bekommt bald auch noch eine Gesichtserkennung
Bald könnt ihr das Honor 9 und das Honor 8 Pro mit eurem Gesicht entsperren: Die Geräte erhalten schon bald ein entsprechendes Feature via Update.
Honor 8 Pro und Honor 9 erhal­ten Update auf Android Oreo
Michael Keller
Das Honor 9 ist hierzulande seit Sommer 2017 auf dem Markt
Das Update auf Android Oreo ist da: Besitzer des Honor 8 Pro und des Honor 9 können sich ab sofort auf die Aktualisierung freuen.