Honor Play, Honor 10 GT und Honor V10 erhalten Android Pie

Nach dem Pie-Update soll sich das Honor Play noch besser zum Zocken eignen
Nach dem Pie-Update soll sich das Honor Play noch besser zum Zocken eignen(© 2018 CURVED)

Huawei hat angekündigt, Android Pie ab dem 26. Oktober 2018 für Honor Play, Honor 10 GT und Honor V10 auszurollen. Nutzer in Deutschland müssen sich aber wohl noch eine Weile gedulden, bis sie das Update erhalten.

Offenbar werden Honor Play, Honor 10 GT und Honor V10 die Aktualisierung zunächst einmal nur in China erhalten. Diesen Eindruck erweckt zumindest ein Artikel von GizmoChina. Der Rollout soll auf 20.000 Nutzer begrenzt sein und erfolgt anscheinend nicht OTA ("over the air"). Stattdessen müssen Nutzer den Download des Android-Pie-Updates wohl über die Software von Huawei manuell starten.

EMUI 9.0 inklusive

Gemeinsam mit Android Pie findet dann auch Huaweis Benutzeroberfläche EMUI 9.0 den Weg auf das Honor Play, Honor 10 GT und Honor V10. Zu den Neuerungen zählen unter anderem eine Gestensteuerung, diverse KI-basierte Features, schnellerer Datentransfer über HuaweiShare und ein verschlanktes Einstellungsmenü.

Außerdem soll EMUI 9.0 einen neuen Passwort-Manager einführen, der erforderliche Kennwörter automatisch für euch eingibt, nachdem ihr euch per Fingerabdruck oder über die Gesichtserkennung authentifiziert habt. Darüber hinaus hält Version 2.0 des GPU Turbo Einzug auf dem Honor Play, Honor 10 GT und Honor V10.

Nach dem Update auf Android Pie sollen vier weitere Spiele von dem GPU Turbo profitieren: "Vainglory", "Arena of Valor", "Rules of Survival" und "NBA 2K18". Bei "PUBG Mobile" und "Mobile Legends: Bang Bang" ist das bereits der Fall. Auch in Deutschland wird Android Pie hoffentlich bald für Honor Play und Co. bereitstehen. Die Beta für das Gaming-Smartphone ist bereits seit einiger Zeit verfügbar.


Weitere Artikel zum Thema
Honor 10 und Honor Play: Update auf Android Pie erreicht Deutsch­land
Lars Wertgen
Das Honor 10 erhält Android Pie in Deutschland
Das Warten hat ein Ende: Die Verbreitung von Android Pie für das Honor 10 und Honor Play hat nun auch hierzulande begonnen.
Huawei P20 und Co.: Diese Geräte erhal­ten nun Android Pie
Christoph Lübben
Für das Huawei P20 rollt derzeit offenbar Android Pie aus
Neuerungen für Huawei P20 Pro und Co.: Pünktlich zu Weihnachten erhalten mehrere Huawei- und Honor-Smartphones das Update auf Android Pie.
Huawei P20 (Pro) und Co.: An diesem Tag kommt Android Pie
Christoph Lübben
Das Huawei P20 Pro erhält neben weiteren Smartphones des Herstellers schon bald Android Pie
Android Pie kommt: Zumindest in einigen Regionen erhalten neun Huawei-Smartphones das Update noch im November. Auch in Deutschland?