In den vergangenen Wochen gab es diverse Leaks zum Honor V30, das bei uns als Honor View 30 erscheinen könnte. Nun kursiert ein Foto, auf dem das Pro-Modell abgebildet sein soll.
Anschauen könnt ihr euch das Bild in dem Tweet, den wir weiter unten für euch eingebunden haben. Anders als darin beschrieben handelt es sich GizmoChina zufolge um das V30 Pro. Es wäre das erste Mal, dass Huawei einem Modell der Reihe eine Pro-Version zur Seite stellt. Ob die europäische Variante dementsprechend Honor V30 Pro heißen wird, ist zurzeit noch unklar.
Honor View 30 Pro: Vorne Dual-, hinten Quad-Kamera?
Wie wir in dem Bild sehen können, besitzt das mutmaßliche Honor View 30 Pro ein Punch-Hole-Display. Anders als bei dem im Januar erschienenen View 20 beherbergt das Display-Loch aber offenbar zwei Linsen. Auf der Rückseite des V30 Pro befindet sich Gerüchten zufolge eine Vierfach-Kamera, die folgendermaßen aufgebaut ist: Der 60-MP-Hauptlinse zur Seite stehen angeblich ein 8-MP-Tele-, ein 20-MP-Ultraweitwinkel- und ein ToF-Objektiv.
#Huawei - #HonorV30 - Huawei Honor V30/Nova 6 Display https://t.co/VXj7A2BsZ9 pic.twitter.com/hm70O3KpKD
— /LEAKS (@Slashleaks) November 1, 2019
Auch von hinten sollen Honor View 30 Pro bzw. V30 Pro bereits zu sehen sein. Und zwar auf geleakten Marketing-Bildern, die ihr euch in dem zweiten Tweet anschauen könnt. Wenn euch das Design bekannt vorkommt, ist das keineswegs verwunderlich. Auch bei uns werden Erinnerungen an das Huawei Mate 20 Pro wach.
Honor V30 may Launch in November with 5G Support, powered by the in-house Kirin 990 5G SoC, 60-megapixel camera on the back and 4,000mAh battery
— Tech to Smart (@techtosmartco) October 26, 2019
.
Leaked #Honor V30 Pro promo images
Images : GSMArena pic.twitter.com/RownbSfYA2
Günstige Alternative zum Huawei Mate 30?
Mit dem angeblich verbauten Top-Chipsatz Kirin 990 könnte das Honor View 30 Pro eine günstige Alternative zum Mate 30 Pro darstellen. Dieses wartet immer noch auf den Deutschland-Start, soll aber angeblich im November erscheinen. Genau wie das V30 Pro, das dann aber dann wohl erst mal nur in China erhältlich sein wird.
Da das View 20 in diesem Frühjahr auf den deutschen Markt gekommen ist, könnte es beim Honor View 30 Pro analog dazu im Januar 2020 so weit sein. Spannend wird wie bei Huawei zuletzt immer sein, ob das Gerät Zugriff auf den Play Store und die Google-Dienste bietet.

