HTC Desire 10: Teaser deutet spezielle Weitwinkel-Kamera an

HTC soll noch im September 2016 neue Smartphones vorstellen. Viel ist über das angebliche HTC Desire 10 Lifestyle und das HTC Desire 10 Pro noch nicht bekannt, doch liefert der Hersteller aus Taiwan aktuell immer wieder kleine Hinweise. Ein kurzes Teaser-Video lässt nun auf eine besondere Kamera hoffen.

Mit einer Laufzeit von nur 17 Sekunden bietet der kurze HTC-Spot wirklich nur einen sehr kurzen Ausblick auf das, was uns am 20. September erwartet. Dieser Termin wurde bereits in vorherigen Gerüchten und Teasern genannt und so gehen wir davon aus, dass die Vorstellung der neuen Desire 10-Modelle wohl an diesem Datum stattfinden wird.

Weitwinkel-Aufnahmen mit 150 Grad?

Im Teaser-Video ist lediglich eine große Kameralinse zu sehen, an deren Rand ein Lichtschein entlangfährt, bis schließlich in ihrer Mitte die Zahl "150" erscheint. Was genau mit dieser Ziffer gemeint ist, verrät HTC nicht und lässt damit einigen Spielraum für Mutmaßungen. Da eine Brennweite von 150 mm unrealistisch erscheint, könnte es sich womöglich um einen Hinweis auf eine besondere Weitwinkel-Funktion handeln.

Die 150 könnte dementsprechend zum Winkel gehören, in dem die Hauptkamera des HTC Desire 10 Lifestyle oder Pro Panorama-Aufnahmen erstellen kann. Zum Vergleich: Das LG G5 kann beispielsweise Weitwinkelbilder mit 135 Grad einfangen, während die HTC-Action-Cam RE ein Super-Weitwinkelobjektiv enthält, das sogar 146 Grad schafft. Sollten die beiden erwarteten Varianten der HTC Desire 10-Reihe wirklich 150-Grad-Aufnahmen ermöglichen, wäre dies also ein Feature, das der Hersteller sicherlich in solch einem Teaser hervorheben würde.


Weitere Artikel zum Thema
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Face­book: Redak­tion von "Correc­tiv" soll deut­sche Falsch­mel­dun­gen entlar­ven
Christoph Groth
Facebook möchte Euren News Feed von Fake News bereinigen
Was tun gegen Fake-News? Facebook setzt auf deutsche Expertise: Die Redakteure des Recherchezentrums "Correctiv" sollen künftig Enten herausfiltern.
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth1
Her damit !9Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.