HTC macht sich via Twitter über das Galaxy S5 lustig

Supergeil !7
Galaxy S5
Galaxy S5(© 2014 CURVED)

Lustiger Seitenhieb: Es ist kein Geheimnis, dass das HTC One M8 und das Samsung Galaxy S5 in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Über Twitter konnte sich HTC nun einen Anspielung auf den gewöhnungsbedürftigen Look des koreanischen Smartphones nicht verkneifen.

Ein häufig geäußerter Kritikpunkt am Samsung Galaxy S5 ist die pockenartige Struktur der Rückseite – HTC findet offenbar, dass diese an ein Pflaster erinnert. Am Montag hat das Unternehmen daher ein Bild auf Twitter veröffentlicht, auf dem das HTC One M8 neben drei Pflastern mit unterschiedlichen Farben abgebildet wird. Darüber steht der Text: "One of these things is not like the other" – eines dieser Dinge ist nicht wie die anderen. Ob Samsung auf diesen Vorwurf mit einer eigenen Aktion reagieren wird, bleibt abzuwarten. Zumindest in Sachen Verkaufszahlen lassen die Koreaner HTC deutlich hinter sich. Vielen Menschen scheint der Look also doch zu gefallen.

Kupfert Samsung künftig beim HTC One M8 ab?

Wirklich überzeugen konnte uns der Plastik-Look des Samsung Galaxy S5 im Test auch nicht. Aber das Schöne daran ist ja, dass Optik eine Frage des Geschmacks ist. Offenbar hat sich Samsung den häufig geäußerten Kritikpunkt aber zu Herzen genommen, wenn man sich die jüngsten Leaks zum mutmaßlichen Galaxy F anschaut. Das Smartphone zeigt sich in Gold und mit einer glatten Hülle – das HTC One M8 lässt also grüßen? Wer die Konkurrent "inspiriert", kann sich so eine Stichelei schon mal erlauben.


Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.