HTC macht sich via Twitter über das Galaxy S5 lustig

Supergeil !7
Galaxy S5
Galaxy S5(© 2014 CURVED)

Lustiger Seitenhieb: Es ist kein Geheimnis, dass das HTC One M8 und das Samsung Galaxy S5 in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Über Twitter konnte sich HTC nun einen Anspielung auf den gewöhnungsbedürftigen Look des koreanischen Smartphones nicht verkneifen.

Ein häufig geäußerter Kritikpunkt am Samsung Galaxy S5 ist die pockenartige Struktur der Rückseite – HTC findet offenbar, dass diese an ein Pflaster erinnert. Am Montag hat das Unternehmen daher ein Bild auf Twitter veröffentlicht, auf dem das HTC One M8 neben drei Pflastern mit unterschiedlichen Farben abgebildet wird. Darüber steht der Text: "One of these things is not like the other" – eines dieser Dinge ist nicht wie die anderen. Ob Samsung auf diesen Vorwurf mit einer eigenen Aktion reagieren wird, bleibt abzuwarten. Zumindest in Sachen Verkaufszahlen lassen die Koreaner HTC deutlich hinter sich. Vielen Menschen scheint der Look also doch zu gefallen.

Kupfert Samsung künftig beim HTC One M8 ab?

Wirklich überzeugen konnte uns der Plastik-Look des Samsung Galaxy S5 im Test auch nicht. Aber das Schöne daran ist ja, dass Optik eine Frage des Geschmacks ist. Offenbar hat sich Samsung den häufig geäußerten Kritikpunkt aber zu Herzen genommen, wenn man sich die jüngsten Leaks zum mutmaßlichen Galaxy F anschaut. Das Smartphone zeigt sich in Gold und mit einer glatten Hülle – das HTC One M8 lässt also grüßen? Wer die Konkurrent "inspiriert", kann sich so eine Stichelei schon mal erlauben.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia: Unbe­kann­tes Tablet mit Snap­dra­gon 835 bei GFXBench aufge­taucht
Bereits auf dem MWC könnte Nokia ein Tablet mit Snapdragon 835-Chipsatz vorstellen
Ist ein Nokia-Tablet in der Mache? Ein GFXBench-Datenbankeintrag liefert einen Hinweis auf ein noch unbekanntes Gerät mit Snapdragon 835.
Huawei nova, Honor 8 und Co: Zeit­plan für Nougat-Upda­tes aufge­taucht
Guido Karsten
Das Huawei nova soll im März 2017 ein Update auf Android Nougat erhalten
Android Nougat läuft bisher auf dem Huawei Mate 9, P9 und P9 Plus. Ein Plan des Herstellers verrät nun, wann Huawei nova und Co. folgen.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
7
UPDATESupergeil !103In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt für die Geräte vieler Hersteller aus ➱ Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.