HTC One M10: Kamera soll laut Hersteller "sehr überzeugend" sein

Her damit !18
Das HTC One M10 wird voraussichtlich über ein edel wirkendes Design verfügen
Das HTC One M10 wird voraussichtlich über ein edel wirkendes Design verfügen(© 2016 Twitter/HTC)

Mit dem HTC One M10 sollen hervorragende Aufnahmen möglich sein: In einem Interview hat HTCs Finanzchef Chialin Chang angedeutet, dass sich die Kamera des nächsten Vorzeigemodells deutlich von der Konkurrenz unterscheiden wird.

"Wir können zuversichtlich sagen, dass HTC ein sehr, sehr überzeugendes Kamera-Erlebnis haben wird", sagte Chialin Chang gegenüber CNET zum nächsten High-End-Smartphone des Unternehmens, das derzeit gemeinhin als HTC One M10 bezeichnet wird. "Wir geben diesen Kommentar ab, nachdem wir gesehen haben, was auf den Markt kommen wird", sagte Chang außerdem in dem Interview, das im Rahmen des MWC in Barcelona stattfand.

Starke Konkurrenz

Weitere Aussagen zu dem Smartphone wollte Chang in dem Interview nicht machen – demnach bleibt weiterhin im Dunkeln, ob das Gerät tatsächlich HTC One M10 heißen wird. Mit einer hervorragenden Kamera würde das Unternehmen beim neuen Modell das besser machen, was beim Vorgänger HTC One M9 noch kritisiert wurde: Viele Nutzer bemängelten hier die mittelmäßige Kamera.

Das HTC One M10 wird es allerdings nicht leicht haben, sich auf dem Markt gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Vor allem das im Rahmen des MWC vorgestellte Galaxy S7 verfügt über eine exzellente Kamera, die womöglich viele Käufer überzeugen wird; und auch das Xiaomi Mi5 muss sich in diesem Bereich nicht verstecken. Laut Chang soll das HTC-Smartphone schon "sehr bald" vorgestellt werden – gerade erst hat das Unternehmen das Gerät über Twitter angeteasert.

Kameramodul von Sony

Das HTC One M10 soll Gerüchten zufolge zum Release in drei Varianten verfügbar sein: mit 32, 64 oder 128 GB internem Speicherplatz. Der Kamerasensor soll von Sony stammen und Bilder mit der Auflösung von 12 MP ermöglichen.

Erst kürzlich ist ein Foto aufgetaucht, auf dem die schwarze Ausführung des HTC One M10 zu sehen sein soll. Alle Gerüchte und Informationen zum kommenden Vorzeigemodell von HTC haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengefasst.


Weitere Artikel zum Thema
Android O im Rund­gang: Die erste Entwick­ler-Version auspro­biert [mit Video]
Marco Engelien
Eine erste Preview für Entwickler gibt einen Ausblick auf Android O.
Google hat die erste Preview zu Android O veröffentlicht. Die ist eigentlich nur für Entwickler gedacht. Wir haben sie uns trotzdem schon angesehen.
Das alles gehört zum Liefe­r­um­fang des Galaxy S8
3
Her damit !5Samsung wird das Galaxy S8 Ende März vorstellen
Welchen Lieferumfang wird das Samsung Galaxy S8 bieten? Ein auf Twitter geleaktes Foto der Packung könnte Aufschluss geben.
So instal­liert Ihr Android O auf Eurem Smart­phone
Jan Johannsen
Android O könnt Ihr installieren, wenn Ihr die passende Hardware zur Hand habt.
Ihr wollt die erste Developer Preview von Android O ausprobieren? Wir erklären Euch Schritt für Schritt, wie man das neue Betriebssystem installiert.