HTC One M10 soll offenbar einfach nur HTC 10 heißen

Her damit !14
Etwa so soll das HTC 10 Gerüchten zufolge aussehen
Etwa so soll das HTC 10 Gerüchten zufolge aussehen(© 2016 YouTube/TECHCONFIGURATIONS)

Schmeißt HTC das "One M" über Bord? Schon wieder gibt es Gerüchte, laut denen das HTC One M10 unter anderem Namen erscheinen wird. Dieses Mal stammen sie vom Leak-Experten Evan "evleaks" Blass, der schon in den vergangenen Jahren viele Informationen über neue HTC-Smartphones vor deren Release zu Tage förderte.

"Hier habt Ihr es zuerst gehört: 'HTC 10'" schriebt Blass selbstbewusst bei Twitter. Mit dem Kommentar untermauert Blass , dass er diese Geheiminformation als Allererster aufstöbern konnte. Gleichzeitig deutet dies aber auch darauf hin, dass der Leak-Experte sich in diesem Fall offenbar besonders sicher ist. Nicht selten betonen Blass und dessen Leakster-Kollegen sonst deutlich, wenn der Wahrheitsgehalt eines Leaks nicht sicher bestätigt werden kann. Dieser Tweet klingt hingegen, als wäre sich evleaks sicher, dass das HTC One M10 unter dem Namen HTC 10 erscheinen wird.

Kein Windows 10 Mobile

In einem weiteren Kommentar beantwortet Evan "evleaks" Blass auch noch die spannende Frage nach dem Betriebssystem des neuen Smartphones . Einige Nutzer vermuteten hinter der Zehn in "HTC 10" direkt einen Hinweis auf die Verwendung von Windows 10 Mobile als Betriebssystem. Die Vorgängermodelle waren allesamt mit Android ausgestattet.

Wie Blass erklärt, wird allerdings HTC auch auf seinem neuen High-End-Gerät HTC 10 Windows 10 Mobile nicht als Betriebssystem installieren. Seit der Ankündigung des neuen Betriebssystems durch Microsoft haben sich noch nicht allzu viele der bekannten Smartphone-Hersteller dazu entschieden, Geräte mit Windows 10 Mobile zu entwickeln. Vielleicht ändert sich dies aber noch im Laufe des Jahres.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !6So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !16Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.