HTC One M8: Champions League-Edition für Fußball-Fans

Naja !6
Das HTC One M8 in der Champions-League-Edition wird nicht in den Handel kommen
Das HTC One M8 in der Champions-League-Edition wird nicht in den Handel kommen(© 2014 HTC)

Ein Smartphone speziell für Fußballfans: Mit dem HTC One M8 in der Champions-League-Collectors -Edition feiert der Hersteller aus Taiwan den Beginn der neuen Saison. Das Vorzeigemodell von HTC erhält dafür eine spezielle Gravur.

Auf Vine hat HTC ein Video veröffentlicht, in dem der Vorgang der Gravur auf der Rückseite des Smartphones zu sehen ist. Diese bildet das Logo der UEFA Champions League über dem HTC-Schriftzug ab; darunter ist der Pokal selbst zu sehen. Auch über den spanischen Twitter-Kanal wird das Gerät angekündigt.

Hemos creado una edición limitada del HTC One M8 UEFA Champions League para celebrar el recorrido a la #UCL Final. pic.twitter.com/V7TP7iQcgb
— htc españa (@htc_es) September 16, 2014

Keine gesonderte Ausstattung

Die Champions-League-Edition des Smartphones ist bis auf die Gravur mit dem HTC One M8 identisch. Das bedeutet, dass auch die Variante für Fußballfans mit den für HTC typischen BoomSound-Lautsprechern und der Kamera mit UltraPixeln ausgestattet ist. Besitzer des Smartphones kommen auch in den Genuss des HTC Fußball-Feeds, der über alle Neuigkeiten aus der Welt des Fußballs auf dem Laufenden hält. Die App ist aber nicht exklusiv für dieses Gerät oder solche des Herstellers HTC erhältlich, sondern auch auf allen anderen Smartphones und Tablets mit Android ab Version 4.1 kompatibel.

Das HTC One M8 in der Champions-League-Edition wird nicht im freien Handel erhältlich sein, sondern in einer Art Wettbewerb zwischen Fans an den Gewinner vergeben, berichtet Pocket-lint. Die genauen Modalitäten dieses Wettbewerbs hat HTC allerdings bislang noch nicht bekannt gegeben.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Dieses Doku­ment zeigt den Finger­ab­druck­sen­sor auf der Rück­seite
7
Weg damit !8Das iPhone 8 soll ein nahezu randloses Display wie in diesem Konzept erhalten
Erhält das iPhone 8 doch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Der Ausschnitt einer geleakten Präsentation soll einen Hinweis darauf liefern.
BlackBerry KeyOne im Test: zurück im Geschäft
Marco Engelien5
UPDATEHer damit !150Das BlackBerry KeyOne
8.6
Nach diversen Modellen ohne ist das BlackBerry KeyOne endlich wieder ein Smartphone mit Tastatur. Wie gut man darauf tippen kann, verrät der Test.
Nokia 9: Bench­mark gibt Hinweise auf Ausstat­tung
Das Nokia 9 könnte ähnlich wie in diesem Konzept aussehen
Präsentiert HMD Global schon bald ein Flaggschiff? Das Nokia 9 soll nun in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht sein – mit Top-Chipsatz und viel RAM.