HTC One M8 erscheint auch in einer vergoldeten Version

Her damit14
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen(© 2014 CC: Flickr/Janitors)

Ein extravagantes Sondermodell: Das neue HTC One M8 soll im Nahen Osten bald auch in einer vergoldeten Version erscheinen. Auf einer speziellen Veranstaltung wurde das HTC-Flaggschiff gestern, am 02. April in Dubai vorgestellt.

Zwar wird das Smartphone auch wie im Rest der Welt in den Gerätefarben Metallgrau, Silber und Gold erscheinen – das Modell mit echtem Gold auf der Hülle bleibt aber exklusiv für diese Region vorbehalten, wie phonearena berichtet. Ab dem 04. April sollen zumindest die regulären Modelle zu einem Preis von etwa 750 Dollar in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien erhältlich sein.

Reden ist Silber...

Wann das goldene HTC One M8 genau erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Auch zu dem Preis und dem Gewicht des vergoldeten Smartphones hat sich HTC bisher nicht geäußert. Gerade das Gewicht könnte Auskunft darüber geben, wie viel Gold tatsächlich in der Hülle verarbeitet sein wird. Das goldene Modell ist aber nicht das einzige Extra-Feature des HTC One M8, das nur in dieser Region veröffentlicht wird: Auch exklusive Fußball-Inhalte werden mit dem Smartphone zusammen angeboten.


Weitere Artikel zum Thema
HTC U12 Plus und U11 (Plus): Android Pie kommt bald
Francis Lido
Besitzer des HTC U12 Plus müssen sich noch mit Android Oreo begnügen
Wann erscheint Android Pie für HTC U12 Plus und U11 (Plus)? Der Hersteller macht nun genauere Angaben dazu.
HTC U13: Ein Flagg­schiff mit mittel­mä­ßi­ger Ausstat­tung?
Christoph Lübben
Her damit18Vor seinem nächsten Flaggschiff könnte HTC auch einen Nachfolger des Mitteklasse-Modells U12 Life (Bild) präsentieren
Lebenszeichen von HTC: Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem neuen Smartphone. Doch handelt es sich um das HTC U13?
Macht HTC Schluss? Viele Apps aus dem Google Play Store verschwun­den
Francis Lido
Nicht meins5HTC hat diverse Standard-Apps für seine Smartphones aus dem Play Store genommen
Zieht sich HTC aus dem Smartphone-Geschäft zurück? Das Entfernen diverser Apps aus dem Play Store könnte dafür sprechen.