HTC One M8 erscheint auch in einer vergoldeten Version

Her damit !14
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen(© 2014 CC: Flickr/Janitors)

Ein extravagantes Sondermodell: Das neue HTC One M8 soll im Nahen Osten bald auch in einer vergoldeten Version erscheinen. Auf einer speziellen Veranstaltung wurde das HTC-Flaggschiff gestern, am 02. April in Dubai vorgestellt.

Zwar wird das Smartphone auch wie im Rest der Welt in den Gerätefarben Metallgrau, Silber und Gold erscheinen – das Modell mit echtem Gold auf der Hülle bleibt aber exklusiv für diese Region vorbehalten, wie phonearena berichtet. Ab dem 04. April sollen zumindest die regulären Modelle zu einem Preis von etwa 750 Dollar in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien erhältlich sein.

Reden ist Silber...

Wann das goldene HTC One M8 genau erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Auch zu dem Preis und dem Gewicht des vergoldeten Smartphones hat sich HTC bisher nicht geäußert. Gerade das Gewicht könnte Auskunft darüber geben, wie viel Gold tatsächlich in der Hülle verarbeitet sein wird. Das goldene Modell ist aber nicht das einzige Extra-Feature des HTC One M8, das nur in dieser Region veröffentlicht wird: Auch exklusive Fußball-Inhalte werden mit dem Smartphone zusammen angeboten.


Weitere Artikel zum Thema
HTC One A9: Android Nougat-Update erhält Frei­gabe des Herstel­lers
Guido Karsten
Das Design des HTC One A9 ähnelt dem von Apples iPhone
Nicht nur Besitzer eines HTC 10 dürfen gespannt auf das Android Nougat-Update warten: Auch das HTC One A9 soll die neue Firmware schon bald erhalten.
WhatsApp: Entwick­ler weist Back­door-Vorwurf von sich
Christoph Groth
WhatsApp besitzt angeblich keine Hintertür, könne in manchen Fällen aber unsicher sein
"Es gibt keine Hintertür in WhatsApp" – das ist die Aussage von Moxie Marlinspike, dem Entwickler hinter der Verschlüsselungstechnik des Messengers.
Galaxy S8: Daten zu Enthül­lung, Release und Preis gele­akt
Guido Karsten1
Weg damit !17Das Galaxy S8 könnte diesem Konzept recht ähnlich sehen
Knapp sechs Wochen vor dem MWC soll es nun Klarheit über den Präsentationstermin des Galaxy S8 geben. Samsung hüllt sich aber noch in Schweigen.