HTC One M8 erscheint auch in einer vergoldeten Version

Her damit !14
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen(© 2014 CC: Flickr/Janitors)

Ein extravagantes Sondermodell: Das neue HTC One M8 soll im Nahen Osten bald auch in einer vergoldeten Version erscheinen. Auf einer speziellen Veranstaltung wurde das HTC-Flaggschiff gestern, am 02. April in Dubai vorgestellt.

Zwar wird das Smartphone auch wie im Rest der Welt in den Gerätefarben Metallgrau, Silber und Gold erscheinen – das Modell mit echtem Gold auf der Hülle bleibt aber exklusiv für diese Region vorbehalten, wie phonearena berichtet. Ab dem 04. April sollen zumindest die regulären Modelle zu einem Preis von etwa 750 Dollar in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien erhältlich sein.

Reden ist Silber...

Wann das goldene HTC One M8 genau erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Auch zu dem Preis und dem Gewicht des vergoldeten Smartphones hat sich HTC bisher nicht geäußert. Gerade das Gewicht könnte Auskunft darüber geben, wie viel Gold tatsächlich in der Hülle verarbeitet sein wird. Das goldene Modell ist aber nicht das einzige Extra-Feature des HTC One M8, das nur in dieser Region veröffentlicht wird: Auch exklusive Fußball-Inhalte werden mit dem Smartphone zusammen angeboten.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.
Surface Phone könnte wie Samsungs Galaxy X ein Falt-Smart­phone werden
Her damit !5Könnte das Surface Phone ein faltbares Smartphone werden?
Ein faltbares Surface-Phone? Ein Patent von Microsoft, das eine derartige Technologie beschreibt, ist nun ins Netz gelangt.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.