HTC One M8 erscheint auch in einer vergoldeten Version

Her damit !14
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen
Das goldene HTC One M8 soll zunächst nur im Nahen Osten erscheinen(© 2014 CC: Flickr/Janitors)

Ein extravagantes Sondermodell: Das neue HTC One M8 soll im Nahen Osten bald auch in einer vergoldeten Version erscheinen. Auf einer speziellen Veranstaltung wurde das HTC-Flaggschiff gestern, am 02. April in Dubai vorgestellt.

Zwar wird das Smartphone auch wie im Rest der Welt in den Gerätefarben Metallgrau, Silber und Gold erscheinen – das Modell mit echtem Gold auf der Hülle bleibt aber exklusiv für diese Region vorbehalten, wie phonearena berichtet. Ab dem 04. April sollen zumindest die regulären Modelle zu einem Preis von etwa 750 Dollar in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien erhältlich sein.

Reden ist Silber...

Wann das goldene HTC One M8 genau erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Auch zu dem Preis und dem Gewicht des vergoldeten Smartphones hat sich HTC bisher nicht geäußert. Gerade das Gewicht könnte Auskunft darüber geben, wie viel Gold tatsächlich in der Hülle verarbeitet sein wird. Das goldene Modell ist aber nicht das einzige Extra-Feature des HTC One M8, das nur in dieser Region veröffentlicht wird: Auch exklusive Fußball-Inhalte werden mit dem Smartphone zusammen angeboten.


Weitere Artikel zum Thema
Marvel's Inhu­mans: Der erste Trai­ler ist da
Michael Keller
Marvel's Inhumans
Der Marvel-Zug rollt weiter: Mit "Inhumans" startet im September eine weitere Comic-Serie im TV. Nun ist der erste Trailer erschienen.
Amazon Music Unlimi­ted ist für Prime-Kunden 4 Monate fast gratis
Amazon Music Unlimited könnt Ihr auch mit Echo und Echo Dot nutzen
Mehrere Monate Musik-Streaming für etwas Kleingeld: Amazon Music Unlimited gibt es aktuell fast geschenkt. Allerdings gilt der Preis nicht für alle.
Galaxy S8 Plus Duos mit Dual-SIM-Funk­tion ist ab sofort erhält­lich
Michael Keller1
Das Galaxy S8 Plus Duos ist exklusiv bei Samsung erhältlich
Samsung verkauft sein Top-Smartphone auch als Dual-SIM-Version: Das Galaxy S8 Plus Duos ist ab sofort erhältlich.