HTC One M8 & M7: Lollipop-Update für Google-Play-Geräte

Supergeil !5
In Deutschland dauert es noch eine Weile, bis Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 erscheint
In Deutschland dauert es noch eine Weile, bis Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 erscheint(© 2014 CURVED)

Update auf Android 5.0 Lollipop: Die Google-Play-Editionen des HTC One M8 und des HTC One (M7) werden die neue Version des Google-Betriebssystems schon bald erhalten. Der Rollout des Lollipop-Updates soll am 21. November 2014 beginnen.

Den Termin verkündete ein HTC-Mitarbeiter über einen Tweet – und entschuldigte sich gleichzeitig für die Verspätung. HTC hatte nach dem Release von Android 5.0 Lollipop angekündigt, das Update für das HTC One (M7) und das HTC One M8 innerhalb von 90 Tagen bereitzustellen.

Google Play-Editionen sind nur im US-Play Store erhältlich

HTC hatte schon vor der Ankündigung der 90-Tage-Frist von Mitte Oktober mitgeteilt, dass zunächst nur die Google-Play-Modelle des HTC One M8 und des HTC One (M7) mit Android 5.0 Lollipop versorgt werden. Dies ist durchaus üblich, da diese Modelle mit der Stock-Version von Android ausgestattet sind, für die Updates einfacher entwickelt werden können.

Besitzer eines HTC One M8 oder HTC One (M7) werden sich hierzulande also noch ein wenig gedulden müssen, bis das Update auf Android 5.0 Lollipop erscheint. Für welche Geräte verschiedener Hersteller Lollipop bereits angekündigt oder verfügbar ist, könnt Ihr in unserer Übersicht nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
Gboard: Googles Smart­phone-Tasta­tur verein­facht Einhand-Bedie­nung
Guido Karsten
Googles Gboard-App gibt es auch für iOS
Google hat eine neue Version seiner Tastatur-App Gboard veröffentlicht. Nun könnt Ihr die Tastatur auf dem Smartphone-Display verschieben.
Von 0 auf 100: Galaxy S8, Huawei P10, iPhone 7 und LG G6 im Lade­ver­gleich
Welches der Top-Smartphones lädt am schnellsten?
Das Galaxy S8, das Huawei P10, das LG G6 oder doch das iPhone 7? Welches der aktuellen Top-Smartphones lädt seinen Akku am schnellsten auf? Der Test.