HTC One M8 mini: Leak verrät offiziellen Namen

Her damit !8
HTC One mini
HTC One mini(© 2014 HTC)

Das Kind hat einen Namen: Laut Evleaks soll die Kompaktversion des HTC One M8 offiziell unter der Bezeichnung HTC One mini 2 geführt werden. Somit tritt das Smartphone  namentlich die Nachfolge der vorherigen Generation an, die kurze Zeit nach Release des One M7 im vergangenen Jahr erschienen war.

Wie das HTC One mini 2 aussehen soll, hat bereits ein Schutzhüllenhersteller bei Amazon mit einem geleakten Produktfoto verraten. Gerüchteweise soll das Smartphone mit 4,5 Zoll Displaydiagonale einen halben Zoll kleiner sein als sein großer Bruder. Der Quadcore-Prozessor wird wahrscheinlich mit 1,4 GHz getaktet sein, zusammen mit 1 GB RAM ist das Modell somit leistungsschwächer als das Flaggschiff. Das dürfte sich aber auch im Preis widerspiegeln. Wann Ihr das One mini 2 kaufen könnt, ist noch nicht bekannt – offiziell angekündigt ist das Gerät noch nicht.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
2
Peinlich !7Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
1
Her damit !16Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.