HTC One M8 Prime: Premium-Modell in der Mache?

Her damit !10
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

Schon jetzt ist das HTC One M8 ein hochwertiges Smartphone mit Edel-Optik, was an dem einteiligen Aluminiumgehäuse liegt. Das geht aber offenbar noch besser: Auf seinem Twitter-Channel hat Evleaks angekündigt, dass sich Fans auf das HTC One M8 Prime freuen dürfen. Die große Frage ist: Wird es ein technisch neues Gerät, oder erhält das Flaggschiff nur ein anderes Gehäuse?

Die jüngsten Gerüchte gingen eigentlich in die Richtung, dass HTC mit seinem One M8 Ace eine günstige Version seines Flaggschiffs auf den Markt bringen wolle. Dieses Modell soll angeblich über ein Plastikgehäuse verfügen und somit nur halb so teuer sein. Nun geht es offenbar doch in eine andere Richtung, und zwar in eine hochpreisige – wie es Samsung beispielsweise mit seinem Galaxy S5 Prime vormacht. Das zumindest meint Evan Nelson Blass alias Evleaks.

„Forget the Ace. What y'all are really waiting for is codenamed M8 Prime.“

Was genau sich hinter der Ankündigung verbirgt, ist vollkommen unklar – abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit eines solchen Modells sehr hoch ist. Denn bislang lag Evleaks mit seinen Infos oftmals richtig, was auch den Release des HTC One M8 betraf. Plant HTC nun also ein hochwertigeres Gehäuse, oder soll auch die Hardware geändert werden?

Viele Benutzer wünschen sich eine bessere Kamera, auch eine Phablet-Version mit größerem Bildschirm ist durchaus denkbar. Wie weit HTC die Hardware noch verbessern kann, ist fraglich: Das HTC One M8 gehört schon jetzt zu den leistungsfähigsten Geräten auf dem Markt,  wie unser Test zeigt. Mankos sind das hohe Gewicht und die Auflösung der Kameras, sodass mit einem Premium-Modell hier noch Luft nach oben wäre.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 10+: Star Wars Special Edition ange­kün­digt
Francis Lido
Das ist die Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition
Im Dezember erscheint die Samsung Galaxy Note 10+: Star Wars Special Edition. Der Hersteller hat ein attraktives Bundle geschnürt.
Dieses Galaxy Watch Update bringt euch Featu­res der Galaxy Watch Acti­ve2
Viktoria Vokrri
Her damit !9Diese Galaxy Watch Active2 Features gibt es nun auch für ältere Modelle.
Gute Nachrichten für Besitzer der Galaxy Watch und Watch Active! Ihr bekommt jetzt Features der Watch Active2.
Android 10: Beta für Galaxy Note 9 und Galaxy S9 rollt bald los
Lars Wertgen
Derzeit läuft auf dem Galaxy Note 9 noch Android Pie
Samsung startet bald das nächstes Beta-Programm zu Android 10. Dieses Mal sind Nutzer eines Galaxy S9 und Note 9 die Versuchskaninchen.