Könnt Ihr bald das HTC One M8 noch schneller aufladen als bisher? HTC hat auf seiner Webseite erstmals das neue Ladegerät Rapid Charger 2.0 aufgeführt. Damit soll der Ladevorgang um 40 Prozent schneller vonstattengehen als mit dem Vorgänger.
Um diese blitzschnellen Ladezeiten zu erreichen, muss ein von HTC zertifiziertes Aufladegerät vorliegen, das die Quick Charge 2.0-Technologie des kalifornischen Chip-Herstellers Qualcomm nutzt, berichtet HTC Source. Auf diese Weise soll es möglich sein, den Akku des HTC One M8 mit der Kapazität von 3300 mAh innerhalb von 30 Minuten auf bis zu 60 Prozent aufzuladen.

Auch mit anderen HTC-Geräten kompatibel
Der Rapid Charger 2.0 von HTC verwendet diese Qualcomm-Technologie und soll demnächst zumindest auf der US-Seite des Herstellers angeboten werden. Bisher kann das Schnellladegerät für das HTC One M8 und Co. dort auch noch nicht vorbestellt werden – Informationen zum US-Release-Datum hat HTC bisher ebenso wenig veröffentlicht wie einen Einführungspreis oder einen Termin für Deutschland und den Rest Europas. Offenbar werden die Ladegeräte derzeit noch aus Taiwan in die USA geliefert.
Außer dem HTC One M8 können auch andere HTC-Smartphones von den schnellen Ladezeiten profitieren: Der Rapid Charger 2.0 soll auch mit dem HTC One E8 und dem HTC Desire Eye kompatibel sein. Auch das HTC One (M7) soll mit dem Gerät aufgeladen werden können – allerdings nicht ganz so schnell wie die neueren HTC-Smartphones.

