
Der Countdown läuft: Innerhalb der nächsten 90 Tage erhalten das HTC One M8 und M7 das Update auf Android Lollipop. Wie HTC via Twitter bekannt gegeben hat, sei das Unternehmen nun im Besitz des finalen Codes für Googles neues Betriebssystem. Bereits Mitte Oktober gab HTC das 90-Tage-Versprechen.
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Android Lollipop hat HTC, wie diverse andere Hersteller auch, einen zeitlichen Rahmen für das Update seiner Smartphones festgelegt. Wie bereits per Twitter im Oktober verkündet, will das taiwanesische Unternehmen 90 Tage nach Veröffentlichung des Quellcodes seine beiden Top-Smartphones One M8 und und auch dessen Vorgänger, das HTC One (M7), mit dem Update ausstatten. Nachdem der Code von Lollipop nun offiziell seinen Weg in das Android Open Source Project (AOSP) gefunden hat, bekräftigte HTC jetzt erneut sein Versprechen. Abermals via Twitter verkündete der Konzern, das Update innerhalb von 90 Tagen zu liefern.
HTC-Versprechen überrascht nicht
Laut androidnext sei es offensichtlich, dass HTC schon seit Langem auf Basis von Entwicklerversionen des Quellcodes von Android 5.0 Lollipop an den Updates gearbeitet habe. Dies mache auch durchaus Sinn, da vom HTC One M8 und M7 auch sogenannte Google-Play-Editionen mit unverändertem Stock Android existieren. Ähnlich wie die Nexus-Geräte würden diese normalerweise zeitnah nach dem Release einer neuen Android-Version aktualisiert werden. HTC ist einer der wenigen Hersteller, welcher bisher einen konkreten Zeitrahmen für das bevorstehende Update auf Android Lollipop genannt hat.