HTC One M8 und M9: Android 6.0 Marshmallow-Update landet in Europa

Her damit !26
HTCs Premium-Smartphones One M8 und One M9 erhalten bald schon ein Update auf Android Marshmallow
HTCs Premium-Smartphones One M8 und One M9 erhalten bald schon ein Update auf Android Marshmallow(© 2015 CURVED)

Im Dezember hatte HTC bereits angekündigt, mit dem Rollout des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M8 und das One M9 zu beginnen. Mittlerweile sind erste Geräte in Asien und den USA versorgt, doch ist hierzulande noch nichts von der Aktualisierung zu sehen. Nun aber hat der offizielle Twitter-Kanal HTC UK angekündigt, dass die Software schon bald auch in Europa verteilt wird.

Am 18. Januar ließ der Social-Media-Kanal des Herstellers verlauten, dass britische Exemplare des HTC One M8 Android Marshmallow innerhalb der nächsten zwei Tage erhalten werden. Das Update für das HTC One M9 soll innerhalb kurzer Zeit folgen. Damit wird die Aktualisierung mit Googles neuem Betriebssystem erstmals auch in Europa verteilt.

Wann startet der Rollout in Deutschland?

In Deutschland hat HTC noch nicht mit der Verteilung des Android Marshmallow-Updates auf HTC One M8- oder HTC One M9-Smartphones begonnen. Da der Hersteller aus Taiwan aber erst am 14. Januar den Rollout für das Premium-Modell von 2014 in Asien gestartet hat, scheint zumindest ein baldiger Start für das HTC One M8 in weiteren Regionen wahrscheinlich.

Ungewöhnlich ist dabei, dass HTC Android 6.0 Marshmallow offenbar in mehreren Regionen zuerst für das ältere Gerät bereitstellt, bevor das aktuelle Modell HTC One M9 bedient wird. Womöglich ist dies aber auf eine größere Verbreitung zurückzuführen. Sobald HTC auf die vielen Nachfragen nach einem Update auf Android Marshmallow für Deutschland antwortet, werdet Ihr hier davon erfahren. Für alle Infos zu weiteren Android 6-Updates für Smartphones und Tablets namhafter Hersteller lohnt sich ein Blick in unsere stets aktuelle Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung und LG sollen an komplett rand­lo­sen Displays arbei­ten
Michael Keller2
Das Display des Xiaomi Mi Mix besitzt schmale Ränder
Angeblich arbeiten derzeit gleich zwei Smartphone-Hersteller aus Südkorea an komplett randlosen Displays: Samsung und LG.
iPhone 8 soll sich wegen Liefe­reng­päs­sen verzö­gern
1
In diesem Konzept sieht das iPhone 8 dem Galaxy S8 etwas ähnlich
Das iPhone 8 kommt womöglich etwas später auf den Markt als geplant: Die Fertigung einiger Bauteile geht angeblich zu langsam voran.
LG G6, Galaxy S8 und Co: So schla­gen sich die Top-Geräte im Speed-Test
3
Weg damit !5Die aktuellen Top-Smartphones im Speed-Test
Fünf Smartphones, ein Test: Aktuelle Smartphones wie das LG G6, Galaxy S8 und iPhone 7 Plus stellen sich einem praxistauglichen Speed-Test.