HTC One M8 und M9: Android 6.0 Marshmallow-Update landet in Europa

Her damit27
HTCs Premium-Smartphones One M8 und One M9 erhalten bald schon ein Update auf Android Marshmallow
HTCs Premium-Smartphones One M8 und One M9 erhalten bald schon ein Update auf Android Marshmallow(© 2015 CURVED)

Im Dezember hatte HTC bereits angekündigt, mit dem Rollout des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M8 und das One M9 zu beginnen. Mittlerweile sind erste Geräte in Asien und den USA versorgt, doch ist hierzulande noch nichts von der Aktualisierung zu sehen. Nun aber hat der offizielle Twitter-Kanal HTC UK angekündigt, dass die Software schon bald auch in Europa verteilt wird.

Am 18. Januar ließ der Social-Media-Kanal des Herstellers verlauten, dass britische Exemplare des HTC One M8 Android Marshmallow innerhalb der nächsten zwei Tage erhalten werden. Das Update für das HTC One M9 soll innerhalb kurzer Zeit folgen. Damit wird die Aktualisierung mit Googles neuem Betriebssystem erstmals auch in Europa verteilt.

Wann startet der Rollout in Deutschland?

In Deutschland hat HTC noch nicht mit der Verteilung des Android Marshmallow-Updates auf HTC One M8- oder HTC One M9-Smartphones begonnen. Da der Hersteller aus Taiwan aber erst am 14. Januar den Rollout für das Premium-Modell von 2014 in Asien gestartet hat, scheint zumindest ein baldiger Start für das HTC One M8 in weiteren Regionen wahrscheinlich.

Ungewöhnlich ist dabei, dass HTC Android 6.0 Marshmallow offenbar in mehreren Regionen zuerst für das ältere Gerät bereitstellt, bevor das aktuelle Modell HTC One M9 bedient wird. Womöglich ist dies aber auf eine größere Verbreitung zurückzuführen. Sobald HTC auf die vielen Nachfragen nach einem Update auf Android Marshmallow für Deutschland antwortet, werdet Ihr hier davon erfahren. Für alle Infos zu weiteren Android 6-Updates für Smartphones und Tablets namhafter Hersteller lohnt sich ein Blick in unsere stets aktuelle Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
HTC One M9 und HTC 10 Lifestyle erhal­ten ihr Android Nougat-Update
Guido Karsten
Gefällt mir12Das HTC Desire 10 Lifestyle erschien Ende 2016 noch mit Android Marshmallow
Das HTC One M9 von 2015 und das HTC Desire 10 Lifestyle von 2016 erhalten Android Nougat. HTC hat den Updates grünes Licht erteilt.
HTC 10 und One M9: Update auf Android Nougat läuft wieder an
Christoph Lübben
Her damit18Das HTC 10 bekommt endlich das Update auf Android Nougat
Der Rollout geht weiter: Das Android Nougat-Update für das HTC 10 und One M9 soll nach anfänglichen Problemen nun auch in Europa verteilt werden.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Her damit21Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.