HTC One M8: Update und Apps schon zum Download bereit

Unfassbar !16
Pünktlich zum HTC One M8 Release: Selbst die offizielle Anleitungs-App steht schon zum Download bereit
Pünktlich zum HTC One M8 Release: Selbst die offizielle Anleitungs-App steht schon zum Download bereit(© 2014 CURVED)

Der HTC One M8 Release naht, und der Hersteller bereitet auch schon den Google Play Store für sein neues Schmuckstück vor. Die Koreaner haben bereits erste Apps hochgeladen, damit Ihr das Flaggschiff direkt nach dem Auspacken auf den neuesten Stand bringen könnt.

HTC ist fleißig dabei, seine eigenen Apps für das näher rückende HTC One M8 zu aktualisieren. Mit neuen Versionen von Blinkfeed, SenseTV und einem HTC Service Pack hat das Unternehmen bereits am Montag die ersten überarbeiteten Programme veröffentlicht. Am Dienstag folgten nun, pünktlich zur Vorstellung des HTC One M8, die neue HTC-Alben-App zur Fotoverwaltung und die sogenannte HTC Anleitung.

App-Beschreibung verweist auf HTC One M8

Es ist zwar eindeutig, dass die zuletzt erwähnte Anleitungs-App die Funktionen des neuen Smartphones näher bringen soll. Allerdings hat der Hersteller darauf geachtet, den Namen des noch unveröffentlichten Gerätes nicht in der App-Beschreibung zu verraten.

Ganz im Gegensatz dazu prahlt der offizielle Erklärungstext zu HTC Alben damit, dass die App dem neuen HTC One M8 zusätzliche Effekte und Möglichkeiten in der Bildbearbeitung spendiert – dabei war lange Zeit unklar, wie das neue Smartphone wirklich heißen werde. Hier scheint die Geheimniskrämerei also kurz vor Beginn der Live-Übertragung vom Enthüllungs-Event in London und New York nicht ganz so gut zu funktionieren.


Weitere Artikel zum Thema
BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien6
UPDATESupergeil !30Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist ein waschechtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !10Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.