HTC One M8: Windows-Variante hochauflösend zu sehen

Her damit !30
Äußerlich gleich die Windows-Variante dem Android-M8 – bis auf die Beschriftung
Äußerlich gleich die Windows-Variante dem Android-M8 – bis auf die Beschriftung(© 2014 Neowin)

HTC One W8 oder HTC One (M8) for Windows? Wie die Windows Phone-Variante des HTC-Flaggschiffs heißen wird, ist noch nicht bekannt, die technischen Details sind hingegen bereits durchgesickert. Neowin präsentiert nun die ersten hochauflösenden Bilder des Modells dazu.

Die neuen Leak-Bilder des HTC One W8 verraten: Der Windows Phone-Ableger des HTC-Flaggschiffs wird wohl dasselbe Gehäuse besitzen wie die seit April erhältiche Android-Version. Vermutlich bekommt also auch das Windows Phone von HTC den begehrten Gebürstetes-Aluminium-Look. Die Bilder zeigen die bekannte Kacheloberfläche vom Betriebssystem Windows Phone 8.1 in der Frontansicht sowie die ebenfalls bekannte Rückseite des HTC One M8 – lediglich mit den ergänzenden Aufdrucken "Windows Phone", "4G LTE" und dem Logo des US-Mobilfunkanbieters Verizon – in der Rückansicht.

Windows-Variante mit Dot View Case kompatibel

Dem Bericht von Neowin zufolge wird sich das HTC One W8 nicht nur das Gehäuse mit der Android-Version teilen, sondern auch eine Unterstützung für dessen innovatives Dot View Case anbieten. Diese Schutzhülle zeigt Informationen wie die Uhrzeit an und ermöglicht die Interaktion mit dem Smartphone, auch wenn sie geschlossen ist.

Zu den weiteren technischen Spezifikationen zählen neben der Unterstützung des Dot View Case voraussichtlich die HTC Boomsound-Lautsprecher, die HTC Ultrapixel-Kamera an der Front, eine 5-MPS-Kamera an der Rückseite, ein 5-Zoll-Super-LCD3-Display mit Gorilla Glass 3 sowie ein 2.600 mAh speichernder Akku. Im Inneren arbeitet Gerüchten zufolge ein 2,3-GHz-Quad-Core-Prozessor mit 2 GB RAM. Der interne Speicher soll 32 GB fassen und per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sein.

Zumindest erste Bilder des Smartphones waren schon auf dem Server des US-Mobilfunkanbieters Verizon sowie auf der Homepage eines niederländischen Anbieters zu sehen – bei letzterem allerdings nur in klein. Am 19. August dürfte es so weit sein, für diesen Tag hat HTC ein Event mit Produktvorstellung angekündigt. Die Chancen stehen gut, dass wir dort das HTC One M8 mit Windows Phone sehen werden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !13Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten1
Supergeil !8Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.